Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Win XP: Startprobleme wegen ntoskrnl.exe- Komme nicht in System32-Ordner

Hallo!
Beim Hochfahren taucht folgendes,im Forum bekanntes Problem auf:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\ntoskrnl.exe
Installieren Sie ein Exemplar der oben genannten Datei erneut."

Habe mich schon im Forum umgesehen - Leider funktioniert bei mir der angegebene Lösungsansatz nicht,da ich zwar in
Wiederherstellungskonsole komme,
jedoch kann ich auf den System32-Ordner NICHT zugreifen

Dort steht dann nachdem ich c:\cd Windows\system32 eingegeben habe:
Ungültige Pfad-oder Dateiangabe

Versuche ich mir ein Überblick über mein Laufwerk C:\ zu verschaffen mit C:\dir
erscheint dann: "Fehler beim Auflisten des Verzechnisses"

Was kann ich tun?

Ich habe leider keine regelmäßigen Backups gemacht und möchte daher Datenverlust durch Formatieren vermeiden.

Wäre nett wenn mir Jemand helfen könnte

MfG
Jo143



Antworten zu Win XP: Win XP: Win XP: Startprobleme wegen ntoskrnl.exe- Komme nicht in System32-Ordner:

von Bart-Pe oder Knoppix-CD starten ....
Frag mal rum , ob jemand eine Live-CD hat ...

Ok, danke habe im WWW Bart PE zum Downladen gefunden

Vielen Dank für den Tipp =)

Hallo

Also das Erstellen und Booten der Bart PE - CD hat super geklappt.

Ich wollte jetzt meine Daten sichern, aber weder der Total Commander noch der A43 Dateimanager können irgendwie auf Laufwerk c:\ zugreifen, wo meine ganzen Daten gespeichert sind.

(Auf alle anderen Laufwerke kann er jedoch zugreifen.)

Was kann ich tun?

MfG Jo 143


« Win XP: Benutzerkontofifa 07 sicherheitskopie erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...