Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AnitVir entfernt keine Viren

Hallo zusammen,

habe mit AntiVir meine Platte durchsucht und dabei in einer (ich glaube TMP) Datei einen Virus gefunden.
Den wollte AntiVir nicht entfernen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob AntiVir wirklich keine Viren entfernt, sondern nur meldet oder war das ein Spezialfall bei dieser Datei.

Hat jemand einen Tipp, warum die Datei nicht bearbeitet wurden sondern nur bemängelt?

Hätte ansonsten jemand noch einen anderen Tipp für ein VirenProgramm, was die UpdateMöglichkeit hat und Freeware ist bzw. für den privaten Gebrauch kostenlos?

Danke euch für Hilfe und Ratschläge



Antworten zu AnitVir entfernt keine Viren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal den genauen Pfad für den Virus hier posten.
Befindet sich der Virus nämlich in dem Ordner "System Volume Information" kann AntiVir dort nicht löschen, weil von Windows gesperrt.

Dann hilft: Systemwiederherstellung deaktivieren und wieder aktivieren.

Ansonsten mal den Virenscann im abgesicherten Modus machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sag mir mal, wie ich an die REPORT Datei rankomme. Den Pfad hab ich leider nicht mehr, weil das heute morgen war... Sorry.
Ich scanne aber nochmal, dann sollte die Datei ja wohl nochmal gefunden werden.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So jetzt habe folgende Meldung erhalten:
Datei: msg_.eml
dieses Archiv enthält eine oder mehrere infizierte Dateien!
Infizierte Datein in Archiven werden nicht repariert oder gelöscht!

Meldung war:
TR/Dldr.Small.aty
Ordner: c:\..\A7E7B0D8-779F-427D-B472D09215014C59dvsx27h27l5ob
Datei: msg_3.eml...=?koi/-?B?UmVjaG51bmcucGRmLmV4ZQ==?=
Status: Speicher freigeben

Vielleicht kannst du damit was anfangen. der Pfad wurde mir leider nur so angezeigt (halt im sog. Luke Filewalker)

Gruß

Nochmal : S.O.:
Systemwiederherstellung deaktivieren.
Virenscann im abgesicherten Modus machen.
Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
GGF auch : http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html


« Unlöschbare TEMP DateiUnlöschbare Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...