Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Problem:mein Updater für Avira Anitvir

Problem mit Avira Updater

Guten Abend,
 
ich habe folgendes Problem:mein Updater für Avira Anitvir funktioniert nich mehr seit dem ich die neuste Version geladen habe!Der Fehler ist wie folgt:

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope



[UPD] [INFO] Prüfe ob neuere Dateien zur Verfügung stehen.
[UPD] [INFO] Wähle Updateserver 'http://62.146.66.189/update'.
[UPD] [INFO] Herunterladen von 'http://62.146.66.189/update/idx/master.idx' nach 'C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\idx\master.idx'.
[UPDLIB] [ERROR] Downloadmanager: Innerhalb der WinINet- Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten.
[UPD] [INFO] Herunterladen von 'http://62.146.66.189/update/idx/master.idx' nach 'C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\idx\master.idx'.
[UPD] [WARNING] Das Update wurde durch den Benutzer abgebrochen.
[UPDLIB] [ERROR] Downloadmanager: Innerhalb der WinINet- Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten.
[UPD] [INFO] Herunterladen von 'http://62.146.66.189/update/idx/master.idx' nach 'C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\idx\master.idx'.
[UPDLIB] [ERROR] Update durch den Benutzer abgebrochen.
[UPD] [ERROR] Erzeugen der Updatestruktur ist fehlgeschlagen. Die UpdateLib liefert den Fehler 522.

Zusammenfassung:
****************
   0 Dateien heruntergeladen
   0 Dateien installiert

   21:57:07 Das Update ist fehlgeschlagen!

Ich habe auch schon versucht über Beiträge von anderen Usern hier mit gleichen Problemen eine Lösung zu finden,aber ich komme nicht weiter da ich leider auch nur PC-Laie bin!

Ich habe gelsen das es mit der 'regedit.exe' zusammenhängen könnte!Es stand geschrieben das man bei 'driver32'nach einem Wert mit 2 Punkten(/../)Ausschau halten solle(aux2) um diese dann zu entfernen!Das problem ist nur das ich keinen Wert mit 2 Punkten in dieser Datei finden kann und somit auch nichts entfernen kann!??

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Schoppi   


 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Avira Antivir)
Die Fehlermeldung lautet: wie angegeben 

« Letzte Änderung: 31.10.09, 08:14:56 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Problem:mein Updater für Avira Anitvir:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem haben viele Leute, zumindest die mit der Free-Lizenz. Im Programm selber schauen, wie du es manuell updaten kannst.
 
Sonst: ein anderes kostenloses AV-Programm laden, Avira zuvor restlos mit dem Avira-Removal-Tool entfernen.
Ich schlage Avast 4.8 Home vor, kostenlos und ohne Update-Probleme  ;);)

Vielen Dank für den Tipp,war Gold wert!

Updates laufen jetzt einwandfrei!

Gruß Schoppi

 

Zitat
ch schlage Avast 4.8 Home vor, kostenlos und ohne Update-Probleme

Und ohne Werbung ( Notifier) ! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und für Avira - Weiternutzer :

Avira - Update manuell
http://www.avira.com/de/support/kbdetails.php?id=95

Für Windows 2000/XP/Vista verwenden Sie bitte die  IVDF (Unicode).   <<< IVDFanklicken , speichern.

Avira öffnen , oben auf Update , Manuell , IVDF - Datei angeben , OK

Die IVDF danach löschen , ggf nächstes mal neu holen !

Bei mir hat das Update geklappt,hat zwar 30 Minuten gedauert aber wo ist das Problem?

Kaffee aufsetzen und ziehen lassen und den Updater machen lassen...


« Windows 7 und Kaspersky?Meldungen im Netzwerk anzeigen-Software gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...