Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Habe Virus auf System32

mein Internetexplorer öffnet zwar das Fenster, aber zeigt nichts an und lässt sich auch nur schwer wieder schließen. AntiVir hat 1 Virus  festgestellt und gelöscht aber für System32 werden noch Warnungen angezeigt. Wer kann mir helfen.



Antworten zu Habe Virus auf System32:

Hi!

Im Augenblick noch keiner so wirklich.
Bitte verrate noch, welches Betriebssystem und welcher Virus.
Optimal wäre auch noch ein HJT-Log.

Danke!

IE: Extras , internetoptionen , da mal Dateien löschen , könnte noch darin stecken ...

Scanne im abges. Modus danach !!

BITTE HELFT MIR !!
HAB AUCH EINEN VIRUS AUF SYSTEM32...ANTIVIR FINDET DIE VIREN dday.dll und vtuvuvt.dll ABER SIE KÖNNEN NICHT GELÖSCHT WERDEN. BEIM STARTEN VON INTERNETEXPLORER BEHINDERN DIE LLES UND DIE INTERNETVERBINDUNG WEIST AUCH MANCHMAL FHER AUF.BEIM VERUSCH DSIE SELBERZU LÖSCHEN BEKOMME ICH DIE WARNUNGEN DAS DIESE VERWENETWERDEN.
WIE WERDE ICH DIESE VIREN LOS????

WÜRDE MICH ÜBER HILFE FREUEN.

E

Hallo E;
die beiden Dateien
dday.dll und vtuvuvt.dll
sind Indiz für eine Infektion mit der Malware Vmonde!

Anbei ein Removaltool gegen Vmonde, der das Problem sehr einfach für dich lösen.
http://www.atribune.org/content/view/24/2/

Lade dir den Removal und das folgende Tool herunter.
Lösche bitte deinen Browser Cache und alle sonstigen Temporären Dateien,
ebenso den Papierkorb. Benutze dazu einfach die Freeware Ccleaner:
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp

Um eine optimale Überprüfung mit dem Tool zu gewährleisten, sollte der PC ausschließlich mit der folgenden Anweisung gescannt werden.
1. PC vom Netzwerk und Internet trennen
2. Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME)
 (Für diesen findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm
eine Anleitung)
3. Achtung! Bevor das Removal Tools gestartet wird, sollten das Wächterprogrammen deines Antivirusprogramm deaktiviert sein.
4. Die Antimalware-Software starten und eine komplette Überprüfung des Systems vornehmen. Bei einer erkannten Infektion sollte den Anweisungen der Software gefolgt werden.
5. Den PC danach umgehend neu Starten und die Systemwiederherstellung wieder aktivieren

Zur Kontrolle sollte noch eine Überprüfung mit dem kostenlosen Online-Scanner
von F-Secure vorgenommen werden.
http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml
(Einige wenige Teile der Software sind in Englisch)
Wähle die Option “Vollständiger Systemscan“

Poste bitte auf jeden Fall bei Rückfragen die ausführlichen Bericht des Scanners hier !

Zum Schluss erstelle ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/
und folge den Anweisungen.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493


 

dickes problem habe andauernd Blue Screen bei mir und der sagt mir das ich in sytem32 einen fehler habe die datei heißt lzx32sys doch die kann ich da nirgends finden und da mein rechner alle 15 minuten abstürzt und auch jedes anti virus programm und CCleaner und RegCleaner usw alle fehlgeschlagen haben und formatiern auch nicht geht weiß ich nimmer was ich noich machen soll bitte helft mir

sebastian 

 

Zitat
und formatiern auch nicht geht 

??? Sollte doch ganz einfach mit der Windows cd beim Installationsvorgang zu löschen sein. Einfach vorhandene Partition löschen und Neu erstellen.

Oder wo liegt da Dein Problem?

hallo ich habe mehrere viren auf dateien im ordner System 32.es ist ein TR/DlDr.ConHook.Gen in der datei besvandf.dll ,und trojanische pferde auf anderen dateien in diesem ordner.meine freundin hatte auch viren in diesem ordner,hat diese dateien gelöscht,jetzt kann sie ihr pc nicht mehr hochfahren,deshalb hab ich angst diese dateien zu löschen.
könnt ihr mir bitte helfen?
 


« Ich kann verschiedene Web-Seiten nicht aufrufenAVG Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!