Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

antivirus gold

Hallo,

ich habe mir auf meinem Rechner vor einiger Zeit den Antivirus-Gold-Virus wohl samt einem Trojaner eingefangen und werde die Folgen trotz AdAware und Spybot einfach nicht ganz los. Den blinkenden Desktop hatte ich zwar gleich abgestellt (per Eigenschaften von Anzeige). Aber immer noch erscheint etwa alle halbe Stunde ein Fenster mit der Meldung, dass mein PC von Spionprogrammen verseucht ist. Klicke ich dann nicht auf Abbrechen, sondern auf OK, geht's gleich zu dem anrüchigen Anti-Virenprogramm auf die Homepage. Außerdem blinkt ohnehin immer wieder beim Online-Arbeiten ein gelbes Warndreick rechts neben der Uhr in der Taskleiste, das nach einem Doppelklick darauf aber verschwindet.

Kann mir jemand helfen bzw. per Hijacking die Fehler analysieren? Was muss ich dafür an Infos beisteuern? Danke!

P.S.: Ich habe einen Pentium III mit Windows ME.



Antworten zu antivirus gold:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du überhaupt eine Firewall und ein Antivirenprogramm???

Klar. AntiVir Personal Edition läuft einwandfrei und findet nix. Und die Sygate Personal Firewall hat den Befall nicht verhindern können.

Sorry, muss mich korrigieren: AntiVir hat schon enigiges gefunden, Auch den Antivirus-Gold-Virus. Außerdem die Trojanischen Pferde Puper.x.2.B, Agent.FF, Desktophijack.B und den HTML-Scriptvirus DragDrop.A.2. Doch die wurden laut Reportdatei alle gelöscht. Bleibt eine lange Liste von Archiven (CAB), deren komprimierte Daten angeblich fehlerhaft sind.

Doch die Probleme, wie oben beschrieben (Fehlermeldung, die zur Antivirus-Gold-Homepage leitet, und das blinkende gelbe Dreieck) sind geblieben. Deshalb fürchte ich, dass da doch noch etwas "nicht ganz dicht" ist.

Hi!

Wenn Du bereit derart viele Schadprogramme auf Deinem Rechner hattest, warum gehst Du dann nicht auf "Nummer Sicher" und setzt die Kiste ordentlich neu auf?

Weiß der Geier, was auf Deinem Rechner schon alles verändert wurde. Dir gehört er jedenfalls schon seit geraumer Zeit nicht mehr, so wie sich das anhört.

Mit der Neuinstallation habe ich noch gewartet, weil es offenbar Möglichkeiten gibt, diesen üblen Spaß auch anders loszuwerden. Der Freundin meines Bruders ist es mit Hilfe eines Experten aus einem ähnlichen Forum bei ihrem Rechner gelungen. Allerdings läuft der mit WinXP, sodass ich bei meinem PC (WinME) nicht einfach analog vorgehen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schließe mich der Meinung von BigDaddy an.Setze ihn einfach neu auf oder spiel ein Image zurück (falls vorhanden)
Bei Win ME wird es auf alle Fälle etwas komplizierter,diverse Dinger loszuwerden!!Zumal im Netz auch nicht allzuviel zu finden ist,...Bei Win ME meine ich jetzt!!!

Na, dann weiß ich ja schon, was ich in der nächsten freien Nacht tun werde... Trotzdem, BigDaddy und Yazaki: Vielen Dank für Eure Hilfe!


« Fenster öffnen sich ohne EingabeSpyAxe Mistding »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...