Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE ist es gefährlich Ports zu öfffnen

Guten Tag, :D

ich muss unbedingt wissen ob es gefährlich ist Ports zu öffnen, mein Onkel sagt mir wenn ich die öffne kriege ich viele viele Trojaner :-X und so Sachen.  ??? ???Stimmt das?

BIN DANKBAR FÜR JEDE ANTWORT ;);)




Antworten zu HILFE ist es gefährlich Ports zu öfffnen:

Ja , es ist gefährlich , wenn man nicht weiss , was man da macht . Man sollte Ports immer nur mit einenem Programzusammenhang eintragen , sonst ist dein System für jeden DOS-Angriff offen !!!
Googel mal nach  "  port freigabe gefahr   " 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wofür denn überhaupt den Port öffnen (Zweck) ?

 ;D also erst mal danke für die erste antwort, also ich will ein server öffnen können für swat4(PCgame) , ich glaub da muss man 3 oder 4 ports öffnen. Tja und mein Onkel sagt darüber kommen dann alle viren hacker, die dann geld von meinen konto buchen können. So aber ich denke doch die Gefahr ist doch nicht größer als mit diesen geöffneten Ports ??? ??? 8) also ich freuhe mich über jede antwort ;D;D

tja bei googel habe ich die tastatur schon wund gegooglet ich will ja nur einen server öffnen  :-\

« Letzte Änderung: 21.12.05, 11:02:33 von cyberhacker »

Hallo,

Im Prinzip ja. - jede offne Tür ist eine potenzielle gefahr.

Die meisten Viren und Co kommen über den Port 80, also beim normalen surfen.

Wenn du eine firewall verwendest mußt du die Ports auch öffnen, also was soll das  ???

Wenn du deine Passwörten nicht auf deinen PC speicherst kann auch kaum jemand von deinem Konto was abbuchen, meiner Meinung nach ist es gefährlcher am Automaten sein Geld zuholen!  ;)

Also mache nur das auf was du auch unbedingt brauchst, belese dich vorher
und speichere keine Passworte.

Schütze dein System - immer aktuell halten, Virenscanner und Co, Firewall(Softfirewall - ZA z.B.) Geschmachssache, mir schmeckt sie nicht

Werte deine Eventprotokolle aus!


« Pop-Up nachricht618 WURM SIGNATUREN!!! HILFE !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...