Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB Ports funktionieren nicht mehr! Hilfe!

Hallo da draußen!

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Habe mein Acer Travelmate 4670 platt gemacht, windows xp neu installiert und sämtliche treiber/anwendungen von der supportsite runtergeladen und installiert.

soweit alles gut, allerdings passiert mal gar nix an meinen usb anschlüssen! fürchte, dass da der treiber fehlt o.ä. bin mit meinem halbwissen am ende.... :(

schon mal vielen dank im voraus für eure hilfe!



Antworten zu Win XP: USB Ports funktionieren nicht mehr! Hilfe!:

Servicepack(s) und sonstige Aktualisierungen für XP installiert?

jo - alles was ich finden konnte in mühsamer arbeit raufgespielt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm,nicht alles,was acer auf seinen seiten anbietet,macht sinn.tteiber bekommt man auch anderswo.

Die ports sind im bios aktiv?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe mal auf Systemsteuerung, System, Gerätemanager und prüfe, ob Deine USB Anschlüsse mit einem gelben Dreieck versehen sind, was bedeuten würde, dass ein Konflikt vorliegt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. stimmte nur die Reihenfolge der Treiber-Installation nicht?
Du solltest stets mit dem Chipset beginnen, im Prinzip so, wie es auf der Acer-Seite von oben nach unten steht!

Für alle Fälle-> USB-Fehlerbehebung:

http://www.xtreme-coder.de/downloads?func=fileinfo&id=1

Danke euch allen!

Habe das Problem gelöst - und zwar auf ganz simple weise: Habe im Gerätemanager die Ports bzw. die treiber noch einmal deinstalliert und den Rechner neu gestartet. und tata! alles andere lief dann von selbst! :)

Aber noch mal: prima, dass ihr alle immer so prompt reagiert und hilfsbereit seid!! Dickes Dankeschön!!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke fürs Posten des Ergebnisses. Das freut dann auch all die hilfreichen Geister im Forum :)


« Win XP: Fehler im MediaplayerWindows 7: Hilfe zu Media Player 12 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...