Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie sperrt man einen port??? wichtig!!!!

ich habe norton internet security 2005 und hab da mal die sicherheit meines pcs überprüft...alles komplett sicher nur ein port (1723 pptp) is gefährdet also quasi offen!

ich habe gelesen das man ports über den router sperren kann...aba ich hab nicht viel ahnung davon..wie macht man das??

bitte um antwort!!!

mfg lucky striker



Antworten zu Wie sperrt man einen port??? wichtig!!!!:

8. Welche Ports können/müssen/sollten bei einer Firewall geöffnet werden?
Hier mal eine Auflistung der wichtigsten Ports, die für die Nutzung des Internets freigegeben werden können/müssen/sollten. D.h. wenn z.B. ein Router die Möglichkeit bietet erstmal alle Ports zu sperren und dann nur einzelne gezielt zu öffnen, ist diese Liste evtl. von Interesse.
Hier das Wichtigste:
20, 21 ftp (müssen beide eingetragen sein)
22 Secure Shell
23 telnet (besser zu)
25 smtp (Mail Versand)
53 DNS (kann entfallen, wenn der SMC-Barricade als DNS Server eingetargen wird)
80 http
110 pop3
123 news
143 imap
389 ldap
443 https
1723 pptp (den Rest macht der SMC-Barricade allein)
3000 HBCI
5190 ICQ (chatten geht dann, aber kein Filetransfer)
11371 PGP Keyserver über http

Falls Du den noch schliessen möchtest...geht das nicht per VPN deaktivieren im Router  ???

danke für die antwort aber sie beantwortet meine frage leider nicht.

ich möchte wissen WIE man ports blockiert bzw. sperrt weil einer meiner ports (1723 PPTP) offen ist, also sich hacker dadurch zugriff auf meinen rechner beschaffen können... das ergab die sicherheitsüberprüfung von Norton.

bitte helft mir!!!



 

Falls Du den noch schliessen möchtest...geht das nicht >>per VPN deaktivieren im Router<<  ???

Oder aber Googlen...
z. B.:

http://www.google.de/search?hl=de&q=port+1723+schliessen&btnG=Google-Suche&meta=

Der Port wird sicher geöffnet sein weil ein Programm ihn benötigt auf Deinem Rechner.  :-\

Jedenfalls ist Port 1723 für VPN.

Und was VPN ist (wenn das nicht weisst), kannst Du hier nachlesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/VPN

Ansonsten zeigt Google sehr viel an wenns um Port 1723 schliessen geht, wie im Link hier vor zu sehen ist.  ;)

Vielen Dank!! Das Problem ist gelöst...der port ist geschlossen und die sicherheitsprüfung von norton zeigt jetzt an dass ich sicher bin.

mfg lucky striker


« Trojaner eingefangen (C:\WINDOWS\IUN6002.EXE:LZQVH) wie entfernen? Frage zu Norton internet security »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...