Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schnee im März

So mit der Zeit kann ich Schnee nicht mehr sehn.
Aber er soll ja auch sein Gutes haben. Man kann zum Beispiel schöne Fotos machen, wenn er da rumliegt. Deswegen hab ich gestern Nacht (!) mal zur Digitalkamera gegriffen und ein paar Fotos geschossen (zum einen weil so viel schöner Schnee lag und weil meine Schwester gestern die Digitalkamera wiederbekommen hat, die sie in Österreich verloren hatte ;))

Die folgenden Bilder sind leicht mit Photoshop nachgeschärft (unten drunter die Links zu den unbearbeiteten Originalbildern):


Bild1


Bild2


Bild3


Bild4

Ich würde dazu mal ganz gerne eure fachmännische Meinung hörn - und vielleicht auch ein paar Schneebilder von euch :D

Antworten zu Schnee im März:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus,

sind schöne Dokumentarfotos, die eindrucksvoll die Schneemengen zeigen,  vor allem durch die dick mit Schnee eingepackten, herunterhängenden Äste.

So, dann noch von mir ein Schneefoto - War nicht grad so lustig, bis zum Bauchnabel im Schnee rumzustehen (Allgäu lässt grüßen), aber ich denke, es hat sich gelohnt?!


Gruß Franz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich woll' ja vor allem mit den Fotos mal zeigen, wie hell es nachts noch war. Da war das ganze Zimmer erleuchtet durch den reflektierenden Schnee. In Wirklichkeit wars sogar noch etwas heller als auf den Bildern..

Aber auch schönes Foto Franz.. Vor allem diese "Loipe" mitten im Schnee macht das Bild interessant(er) :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Knaller

So lange du nicht "bauchnabelfrei" im Schnee standest  ;D;D

Tolle Aufnahme mit "satten" Farben!

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab hier kein Schnee, waren 5°C da ist alles weg gewesen. Das bisschen Gefussle hier. Kann mich auch noch an Schnee im April erinner, zu Ostern. Mal sehn, ob wir das vielleicht hinbekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir hier hat's gestern geschneit wie blöd - das hier ist nur von gestern!



groß

by the way: kennt einer von Euch ein Programm um Bildchen automatisch zu einem Panoramabild zusammenzubasteln - mein Programm hat ein paar Probleme (wie man leider auch sieht...)

*freu* ...und nen Webspace hab ich jetzt auch...

Gruß
nts6chen

« Letzte Änderung: 15.05.06, 18:04:30 von nts6chen »

Wow, wunderschöne Bilder!

@ nts6chen

Mit Ulead 360 geht das auch ganz gut.

http://www.ulead.de/cool360/runme.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Programm, womit du das besser zusammenbasteln kann, kenne ich auch nicht. Ich habe es ein wenig nachbearbeitet.


vorher


nachher

Die Vollansicht hebe ich noch ein paar Tage auf. Auf dem Server ist sie aber bereits gelöscht..

« Letzte Änderung: 13.03.06, 14:31:44 von cottonwood »

Mit Ulead gehts supi, und vor allem auch schnell.
Hier ein Beispiel, das ist nicht weiter bearbeitet, und aus ein und dem selben Bild schnell erstellt, 5 Kopien.  ;D
also sieht man sehr gut, das es keine Ränder in dem Bild gibt, bzw. mein ich diese Schnittstellen da.



Klick



Das is übrigens der heutige Himmel über Berlin.
Sieht schon nach Frühling aus, allerdings nur wenn man halt noch oben guckt, unten ist hier auch immer noch bzw. schon wieder alles weiss.



« Letzte Änderung: 06.03.06, 12:55:39 von orchidee »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@orchidee: danke für den Programmtip - probier ich gleich mal aus!

edit: ich hab mir cool 360 mal geholt und ausprobiert: Scheint so als ob mein Foto-stitch (ist ein Teil des Zoombrowsers von Canon) und Cool360 den gleichen Algorithmus verwenden wenn's drum geht Bilder zusammenzubasteln, d.h. es entstehen exakt die gleichen Artefakte, allerdings kriegt Cool360 die Farben besser hin, man sieht hier keinen Farbsprung von Bild zu Bild.

@cottonwood: danke für die Mühe - hab's runtergeldaden und kucks mir mal in Ruhe an.

edit: Du hast die Farben angepasst, richtig ?

Bei mir ist der Himmel heute ganz weiß - das wär jetzt auch einfach ohne Schnittstellen hinzubekommen  ;) und es fängt schon wieder an leicht zu schneien  :'( - SOMMER JETZT!!!!!

edit: So, der Schnee ist fast weg - dafür regnet's jetzt in einer Tour - schöner Sch... !

Gruß
nts6chen
 

« Letzte Änderung: 09.03.06, 22:14:49 von nts6chen »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast die Farben angepasst, richtig ?

Ein wenig. Und den Hintergrund um den Baum rekonstruiert, die Kanten verwischt und die Wolke nach links vergrößert.

« Treiber für MSI MX 4000 GrafikkarteBeurteilt bitte mal dieses pic - danke! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...