Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gesichter unkenntlich machen

Hallo,

Ich habe ein Bild wo ein gesicht drauf ist, dass ich gerne unkenntlich machen möchte. Im fernsehen sieht man oft dass dazu solche viereckigen kästchen übers gesicht gemacht werden.. so dass man das gesicht eben nicht mehr erkennen kann.

Mit welchem Programm kann ich so etwas machen?
Am liebsten währe mir ein programm das möglichst NUR diese funktion hat, weil ich schon 3 Bildbearbeitungsprogramme habe die dies nicht können.


Antworten zu Gesichter unkenntlich machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Katrin

• mit 1em Programm wirst du es nicht leicht hinbringen!
- "Kästchen" entstehen durch übermäßige Vergrößerung eines Ausschnittes

- mit <MS Paint> kann man schon mal einen Teil machen



- wobei zum 2. Bild zu sagen =, dass ich Bild-1 in Paint 800fach vergrößert habe, davon einen Screenshot gemacht + beschnitten

- zum "einfachen" Beschnitt langt noch Paint, wenns komplex wird brauchst du schon was "höherwertiges"

• dabei ist das Thema "Montage" noch nicht angeschnitten

also, wenn Du nur so einen Balken vor den Augen meinst: in fast jedem programm hat man die Möglichkeit, ein Rechteck aufzuziehen und vor dén Augen zu positionieren...

Hallo

Ich möchte das programm auch verwenden um hintergründe eines bildes unkenntlich zu machen (sachen die im schrank stehen usw.) Ich habe Ulead Photo Express 3se, PhotoFiltre,Adobe Active share.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. verwenden um hintergründe eines bildes unkenntlich zu machen (sachen die im schrank stehen usw.) ..


? meinst du sowas

  

- mach ich am liebsten mit Microsoft Foto 2006 Suite (€ 90,-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich verwende dazu am Liebsten Gimp (kostenlos)

Bildberarbeitungstipps

Gimp herunterladen

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,

ich verwende dazu am Liebsten Gimp (kostenlos)

Bildberarbeitungstipps

Gimp herunterladen

Have Fun

1) mir hat's nix gekostet (VatertagsGeschenk!)
2) für die 15-25 "immerwiederkehrenden" GrafikJobs die ich mache = es im Handling einfacher (=DAUgerechter)
3) für komplexeres habe ich PShop Elements 4.0
4) für komplexestes wäre PShop 8.0 CS

Photoshop Bildbearbeitungstipps
« Letzte Änderung: 20.04.06, 00:07:25 von eBill »

mit ps isses ganz einfach... einfach das gesicht mit dem auswahlwerkzeug markieren und dann gaußscher weichzeichner mit radius 5 oder je nach belieben rüber machen... ansonsten kann man auch einfach den mosaik effekt anwenden :) also, hol dir am besten photoshop, denn das vereint alle   programme ;)


« VCD mit NeroCamera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...