Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: C: mit WIN XP formatieren! Wie machen?

Ich möchte meine Platte formatieren und neu aufspielen! Mit dem Win XP setup kann ich aber nicht formatieren und starte ich mit einer 98 CD erkennt er die NTFS Partition nicht! Weiß jemand wie ich das jetzt ordentlich hin bekomme?



Antworten zu Win XP: C: mit WIN XP formatieren! Wie machen?:

ins bios, dort die bootreihfolge umstellen damit cdrom an erster stelle steht, und dann die einstellungen speicher, cdrom von winxp (muss bootbar sein, klar oder ;) ) und neustarten, dann denn anweisung folgen :):D

« Letzte Änderung: 07.01.04, 12:21:46 von Alexander »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mit dem XP-Setup formatieren. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das evtl. nur für neu angelegte Partitionen gilt.
Ist aber auch egal: Wenn du sowieso alles von der betreffenden Partition schmeißen willst, dann mach diese einfach platt und lege sie neu an. Dann wird dir auf jeden Fall die Option zum Formatieren angeboten.

greez 8)
JoSsiF

Wenn ich mit der XP CD boote und C: zum installieren auswähle sagt er mir das da schon ein Betriebssystem ist und das das dann vielleicht nicht mehr richtig funzt! Vom formatieren sagt er nix!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jupp, genau das tut er. Bevor du aber C: zum installieren auswählst, machst du das Laufwerk platt, partitionierst und formatierst das neu, dann kannste es anwählen als Installationslaufwerk.

Bin jetzt weiterhin davon ausgegangen, dass du wirklich alle Daten von dem Laufwerk schmeißen willst, und nicht nur das alte Betriebssystem. So soll es doch werden, oder?

JoSsiF

Ja, alles soll weg!
Ich wähle also zuerst L=Partition löschen aus und kann sie dann neu formatieren? Oder ist C: dann ganz weg?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst Partition löschen (C: ist dann weg), diese dann erst neu anlegen und dann formatieren.

Er formatiert jetzt! Jetzt müsste ich alles hin bekommen! Danke!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

No Prob ;)


« Win XP: DefragmentierenWin2000: Problem seit Installation des SP4!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...