Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schriftarten mit PhotoImpact 11

Hallo, da ich gestern so kompetente und nette Hilfe hier bekommen habe, versuche ich es gleich nochmal :)

Und zwar ist mir aufgefallen, dass einige so eine Art Grafitti-Schrift auf den Bannern haben:Nun meine frage, wo bekommt man sowas her, oder wie kann man die erstellen?

MfG
feudelchen


Antworten zu Schriftarten mit PhotoImpact 11:

Hallo feudelchen,

guck mal hier z. B. ob da was für dich bei is:

http://www.graffitifonts.com/fonts.shtml

Wenn ja, dann einfach raufklicken und downloaden.

Oder hier:

http://www.b-boys.com/graffitifonts.html

http://www.moorstation.org/typoasis/graffiti/grf01.htm

http://simplythebest.net/fonts/graffiti_fonts.html

Hui!Ja genau, sowas meinte ich *freu*

Wenn ich es gedownloadet habe: Muss ich es dann nur im separaten Ordner einfügen, oder wie wird das gemacht?

MfG
feudelchen

Deine Schriften entpackst du erst,
dann öffnest du den Ordner und kopierst dir die Schrift-Datei (TrueType-Schriftartendatei) da raus und fügst diese in fonts ein.

So dann:

Neue Schrift kopieren -> Arbeitsplatz öffnen -> Doppelklick auf C: -> Windows -> fonts -> Rechtsklick und einfügen

PhotoImpact neu starten.
Wenn du dann schreiben möchtest und mal auf Schriftart ändern gehst, siehst du das deine neue Schrift jetzt mit drin ist da.

Super, hat geklappt!Dickes Danke an Dich!


« Infrarot (Wärmebild-) Kameraseparate Ebenenschatten im Adobe Photoshop 7 erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...