Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PhotoImpact x3

Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei PhotoImpact x3. Ich habe noch nicht sehr oft mir Bildbearbeitunsprogrammen gearbeitet also weiß ich leider keine Lösung auf mein Problem zur zeit. Ich schaffe es leider nicht die Schrift+Schatten aus dem Bild zu bekommen(ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich ist). Falls jemand eine Idee hat wäre mir das eine große Hilfe.

P.S.

Hier das Bild, das mir Kummer bereitet.

  


Antworten zu PhotoImpact x3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Falls jemand eine Idee hat wäre mir das eine große Hilfe.
Wie weiland die gute alte IBM... THINK! - kopiere den Farbverlauf vom Rand des Bildes/Buttons so weit, wie er nicht mit der Schrift überlagert ist. Diesen kopierten Teil fügst Du so oft pixelgenau in die Grafik ein, bis die Schrift völlig verdeckt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für die Antwort. Ich hab jetzt mit PhotoImpact es doch ändern können. Es war einfach nur ein eingesetztes Textfeld mit Schattierung und konnte es problemlos entfernen. Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Ich versuche jetzt eine Grafik nur von der Höhe zu ändern. Mit dem Verformwerkzeug ändert er aber auch die Breite. Weiß jemand wie ich nur eine Sache ändern kann oder macht er automatisch die Anpassung.

Gruß

Jim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ok das Problem hab ich auf gelöst bekommen. Beim Verformwerkzeug war oben ein Schloss aktiviert Seitenverhältnis beibehalten einfach raus und man konnte es ändern.

Gruß

Jim


« Schrift auf Bild einfügenMagix Fotos auf CD und DVD 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...