Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. von unserer Dachterasse im Winter 2005, ist nicht bearbeitet, falls die Profis sich melden, bin kein Fotospezi ;D


 

« Letzte Änderung: 17.09.06, 22:37:47 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo wir grad bei Sonnenuntergängen sind:

Das Bild hier ist entstanden auf der Fährfahrt von Ijmuiden (bei Amsterdam) nach Newcastle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag mal Jossif, ist das in der Diagonalen links unten/recht oben, so links unterhalb der Sonne ein "Wasserzeichen" oder ein Fingerabdruck auf dem Objektiv? ;)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Geli: diese vermeintlichen Flecken sind optische Effekte, die durch die Linsen bedingt sind unter bestimmten Bedingungen auftreten. Wie das jetzt genau heißt...keine Ahnung, da bin ich viel zu sehr Laie in der Richtung ;)  ...bei Computerspielen wird sowas mitunter sogar künstlich ins Bild gerechnet, man spricht da vom sog. "Lense Flaring".

greez 8)
JoSsiF

ein Fingerabdruck auf dem Objektiv? ;)




Kurz:

Spiegelung der Sonne!!! ;);)

Gucke mol genauer ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Spiegelung der Sonne!!! ;);)

Nur in irgend etwas müsste sie sich ja spiegeln, um diese Reflektion an dieser Stelle hervorzurufen  ;)

Zumindest sieht es sehr "mystisch" aus.  :)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur in irgend etwas müsste sie sich ja spiegeln, um diese Reflektion an dieser Stelle hervorzurufen  ;)

Ich denke mal, das liegt am Linsensystem. Du hast ja in so einem Objektiv nicht nur 1 Linse, sondern gleich 'nen ganzen Haufen. Und da könnten schon Reflexionen auftreten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm..eigentlich kenn ich meist nur "eckige" Reflektionen.  ;)
Ich möchte daraus auch keine "Endlosdiskussion" entstehen lassen, NUR weil ich ein "Bild" dort erkenne  ;)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meiner Meinung nach sind die pics alle geil und man kann schon ohne Hinweis erkennen, ob ein pic bearbeitet wurde oder nicht *grins*! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir hatten einen wunderschönen Tag in Warnemünde. Von dem unglaublichen Sonnenuntergang sind diese Bilder mit unserer "popeligen" Cam  geschossen.  ;)
01

02

03

04

05

06


Da wir ja ganz oben im Osten waren, ist die Sonne gar nicth richtig untergegangen, das war schon toll, es so direkt zu sehen.
 

@Webse

Schöne Aussicht hast du! :)

Habe eben mal in uralt-Threads gekramt ( http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-51893-0.html#237063 ) und Sonnenuntergänge von mir gefunden...wusste doch, das da schon mal was war :o;)

 ein paar Sonnenuntergänge von meinem Balkon aus geschossen:











Die Fotos sind nicht nachbearbeitet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sage es noch einmal: Mega Spitze - alle pics, einfach staun!!!!!!!!!!!! :o
Congratulations! :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die letzten Bilder faszinieren mich ganz besonders, denn die haben so eine enorme Leuchtkraft und tolle Farbtemperatur. Hammergeil! :)

Das hast du ja echt spitze hinbekommen. Supermäßig gemacht. Das allerbeste ist das, in dem die Wolken aussehen, als wollten sie vom Himmel stürzen. Wie riesige Meeresbewohner stürzen sie sich aus einer umgekehrten See. Also Hut ab kann ich nur sagen.  :o:o:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Boom-Town: das 2. und 3. Bild von dir finde ich sau geil


...sonnenuntergänge.... da hab ich doch auch einige....
 
Nr.1

Nr.2


Nr.3 und für mich des schönste

« Letzte Änderung: 20.09.06, 23:33:54 von OnkelDagobert »

« Programmempfehlung - ImageSorterMal kein Himmel - aber eine himmlische Rose !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!