Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Foto-Demo (Teil 2)

Was haltet ihr von einer Foto-demonstration, jeder stellt - wenn mag - ein paar Bilder ins Netz und verlinkt sie hier (max. Breite nicht über 500px!). Zum Zeigen, Loben und Fachsimpeln?


Keine schlechte Idee  :D
Ich habe mal einen neuen Thread deshalb eröffnet (in dem ersten war ja nur Text  ;D ) und fange einfach mal mit ein paar Bildern an.
Vielleicht sollte man diesen Thread auch festpinnen.

Alle Fotos sind mit einer CASIO QV-R40 (4,0 Megapixel) gemacht worden.

Als erstes ein paar Sonnenuntergänge von meinem Balkon aus geschossen:











Die Fotos sind nicht nachbearbeitet.

Hier ein anderes Motiv= Original-Foto:



Und hier das gleiche Foto "auf Alt gemacht" mit einem Sepiafilter, "Grobkörnung" und Randweichzeichnung:



Demnächst evtl. mehr...



 ;)

Antworten zu Foto-Demo (Teil 2):

Ein Meisterwerk des Karosseriebaus:




...Und Autos haben DOCH ein "Gesicht"...





 :)


Und wer sagt eigentlich, das man immer IM Flugzeug sitzen muss??  ;D  (Das Foto ist NICHT gefaked!)



 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Foto echt sein soll mit dem Flugzeug, dann glaub ich dir nur schwer, dass du es geschossen hast.......denn darum gehts ja hier in diesem Thread.

Wenn das Foto echt sein soll mit dem Flugzeug, dann glaub ich dir nur schwer, dass du es geschossen hast.......denn darum gehts ja hier in diesem Thread.

@CirLord
Worum es in DIESEM Thread geht, brauchst du MIR nicht zu sagen, denn schließlich habe ICH ihn ja eröffnet!  ;)
Das Foto IST echt! Und ICH habe es geschossen! Und es ist NICHT manipuliert! Ich habe es nicht nötig, irgendwelche "falsche" oder geklaute Fotos zu verwenden. 8)

Es kommt eben auch auf die Motiv-Auswahl an. Ich wollte ja genau dieses Ergebnis haben und fotografierte das Flugzeug so, als wenn ich "aussen" mitfliege  ;D
Die Aufnahme wurde im Technik-Museum in Speyer gemacht, wo unter anderem eben dieser Jumbo-Jet steht und er von aussen "begehbar" ist.
Technik-museum
 :)  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ne weil das Foto nur so echt aussah als ob das Ding wirklich fliegen würde aber woher sol ich das denn wissen  ;) ??? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOL, na nicht zu ernst nehmen. Jetzt isses ja raus

 ;D Von wegen kein Fake. ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na, fake ist was anderes, 2 bilder zusammenkopieren zm beispiel. die kamera so halten, dass flugzeug und wolken mit drauf sind, ist doch ok?

na, fake ist was anderes, 2 bilder zusammenkopieren zm beispiel. die kamera so halten, dass flugzeug und wolken mit drauf sind, ist doch ok?



Genau Nico!  ;D

http://www.museumspeyer.de/000040FE686B_D9A05548_0000761C_0001.html
« Letzte Änderung: 31.12.04, 18:54:52 von Boom-Town »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wärs mal mit noch einem Sonnenuntergang ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das wasser echt?
sieht ziemlich künstlich aus, nachbearbeitet???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Wasser ist echt.

Gut, ich habs um 3% verdunkelt das Bild, aber sonst stimmt alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer mal das "Original" sehen will

« Letzte Änderung: 05.01.05, 21:58:15 von Der olle Schwoebel »

@ Der olle Schwoebel
Deine pics sind einfach megaspitze, echt staun! Kannst noch mehr zeigen! :):o


« CompactFlash lese ProblemPhotoshop: Graustufe --> dunkle Fotos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...