Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

doc als pdf speichern, wie?

Hallo zusammen, immer wieder bekomme ich Worddateien, die als pdf gespeichert sind. Nun will ich auch einige Dokumente als pdf speichern, leider finde ich beim Adobe Acrobat Reader diese Funktion nicht.... Was sollte ich also tun?


Antworten zu doc als pdf speichern, wie?:

hallo,

schau doch mal auf www.freepdfxp.de
dort kannst du die nötigen programme herunterladen und dann deine eigenen pdf-dokumente erstellen!

Der acrobat-reader hat diese funktion nicht, weil er ja nur ein "reader-programm" (lese-programm) ist und kein schreibprogramm!

Viel Spaß damit!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neben dem benannten Programm gibt es noch andere Alternativen. Beispielsweise bringt OpenOffice seinen eigenen PDF-Writer mit.

Wenn du die kommerzielle Lösung von Adobe haben möchtest: das wäre dann Adobe Acrobat Professional. Sicher die beste Lösung, aber auch sehr teuer.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere dir einfach diesen Druckertreiber. Dann mußt du das Dokument nur auf diesem "Drucker" "ausdrucken". Dabei wird eine pdf-Datei erzeugt, die du mit dem Acrobat Reader ansehen und drucken kannst.

http://www.pdfprinter.at/

Natürlich kannst du den Druckertreiber auch in jedem anderen Programm verwenden. Du kannst also auch aus deinem Bildbearbeitungsprogramm heraus pdf-Dateien erzeugen.

DANKE  >:( Cotty !!   Siehe Doppelpost !!


« GFX-Forumhilfe bei geforce 4 mx 440 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...