Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD auf dem PC speichern

Hey,
wenn ich eine DVD habe und ich will sie auf dem pc speichern. also das ich die dvd nicht mehr ins Laufwerk reinschieben muss. wie kann ich das machen?                         



Antworten zu DVD auf dem PC speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten-DVD? Einfach kopieren.

Film-DVD. Muss mit der passenden Software "gerippt" werden. Da aber in diesem Fall meist ein Kopierschutz umgangen werden muss bzw. nicht erlaubte Kopien von geschütztem Material angelegt werden: keine weiteren Tipps.

Spiele-DVD: siehe Pos. 2 

« Letzte Änderung: 13.02.08, 21:05:40 von PWT »

 ??? Ungeschützte Film-DVDs müssen nicht gerippt werden. Die spielt heute jeder Player, auch der MS-Media-Player von Platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
??? Ungeschützte Film-DVDs müssen nicht gerippt werden. Die spielt heute jeder Player, auch der MS-Media-Player von Platte.
Wobei auch das Kopieren "ungeschützter" Film-DVDs in der Regel verboten/strafbar ist.  ;)

Dies ist halt eine Live dvd von einem künstler mund ich wollte ein referat darüber halten und das video mabspielen^^


naja da muss ich mir was anderes überlegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem "Magix DVD Ripper" ist das möglich. Hiermit kannst du sowohl einzelne Titel/Tracks in gängige Videoformate wie zB. .avi,.wmv,... rippen, als auch den gesamten DVD Inhalt rippen (inklusive .vob, .iso, Datein,...)

Das Programm ist allerdings keine Freeware also etwas muss es dir schon wert sein.

>Im übrigen kann es ja auch sein, dass man nicht-kopiergeschützte DVDs rippen möchte, weil ein selbstgedrehtes Video drauf ist und man die DVD von einem Freund bekommen hat und sie nur einen Tag behalten darf, den Film allerdings öfters anschauen mag< @ bisherige zynische Antwortgeber!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal Anydvd! kannst du kosten los testen, glaun 15tage lang! damit kannst du die dvd auf deine platte Rippen

Was soll der ganze Käse mit DVD-Rippern oder gar dem verbotenen Any-DVD.
Eine ungeschützte Video-DVD - und das wird diese Künstler-DVD sein, kann man einfach mit dem Win-Explorer auf Platte kopieren und von dort spielen!  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann sie (die Film-DVD) zur divx etc. machen um Platz zu sparen. Tools gibt es wie Sand am Meer, einfach nur googeln.

Ob er eine OriginalDVD hat und sie nur nicht immer reinlegen will, oder sich nur eine leiht und unerlaubt eine Kopie am PC belässt... wissen wir nun mal nicht. Die Unsitte gleich das schlimmste anzunehmen nervt inzw. wirklich etwas.
Fehlt nur noch dass wir bei Druckerproblemen nicht helfen weil man sich ja ein copyright-geschütztes Bild ausdrucken könnte... Solange da nicht steht "ich habe mir die neueste KinoFilmDVD geliehen und will sie kopieren" sollten wir auch nichts unterstellen ;)

http://www.autogk.me.uk/
http://www.libe.net/themen/Xmpeg.php
http://www.erightsoft.com/SUPER.html
http://www.daemon-tools.cc/dtcc/announcements.php  

« Letzte Änderung: 14.02.08, 00:50:02 von pn1 »

Laßt doch die Dinge so einfach wie sie sind. Wenn´s für ein Referat ist, wird´s nachher eh wieder von Platte geputzt und 4 GB sind heute kein Speicherproblem mehr.

Beim Rippen kann dem Unerfahrenen viel schief gehen, viel Zeit kostets auch und mit dem avi kanns wieder Codec-Probleme geben.

Es ist lediglich das Verzeichis video_ts auf C: zu kopieren, fertig, aus. Die Frage sollte jetzt beantwortet sein - für so eine simple Aufgabe braucht man hier nicht die gesamte Trickkiste der Videobearbeitung ausschütten.  :-\   

« Letzte Änderung: 14.02.08, 01:32:37 von Andrea_ »

Ich habe die Orginal DVD ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, nein, so einfach ist das wieder nicht liebe Andrea ::)

Original DVDs sind grundsätzlich nicht einfach zum kopieren.. geschweige davon kannst du dann nur .vob Dateien auf den PC speichern, die dann möglicher Weise nicht abspielbar sind, mit dem gewöhnlichen WMP.

Wie gesagt rate ich dir Magic DVD Ripper!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kopierbar sind die nicht so immer mit Explorer, aber abgespielt werden können die vobs schon mit meisten Softwareplayern die darauf ausgelegt sind auch direkt dvds im Laufwerk abzuspielen, man muss nur ein Zielpfad eingeben...
DirectDVD kann es zumindest.

Wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen. ich denke, solange die Daten wieder vom Rechner verschwinden, wenn das Referat gehalten ist, sollte das doch kein Problem sein.
Das Problem hatte ich übrigens auch mal.
Mir hat DVD Shrink sehr geholfen.(Freeware) Einfach DVD rein, Programm öffnen -> DVD öffnen. Dann wird der Datenträger kurz analysiert. Sollte in 2 Min. fertig sein. Danach auf Backup oder Kopie, dann gibst du das Zielverzeichnis an und dann dauerts etwa 30 Min und die Daten sind im Ordner. Die kannst du mit dem VLC-Player (freeware) abspielen. Je nach dem wie groß die DVd ist, werden die Videodateien gesplittet. Die richtigen Files zum Abspielen haben den Titel VTS_01_1.
Da das ganze aber strafbar ist, solnage du nicht im Besitz der OriginalDVD bist, die Daten brav wieder löschen.
 

Nein, nein, so einfach ist das wieder nicht liebe Andrea ::)
::) Wie ich selbst oben 2x ausdrücklich sagte, funktioniert Explorer-Kopie nicht bei kopiergeschützten (CSS).
Ich folgerte aus dem Zusammenhang, daß hier wohl keine kopiergeschützte Kommerz-Massendvd vorliegt. Private Produktionen und Kleinstauflagen sind ja praktisch nie geschützt, denn der Schutz kostet viel Geld.
Da das Problem wohl erledigt ist (der Fragesteller sagt längst nicht mehr), sollen die überfleißigen Ratgeber jetzt auch mal einen Punkt setzen.  :-\  
« Letzte Änderung: 14.02.08, 23:46:22 von Andrea_ »

« Graphic Equalizer Studio als Mp3 Abspieler?in VOB Dateien umwandeln.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...