Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

November-Impressionen

Für alle die´s grau mögen hier mal für euch der "November in Berlin" digital festgehalten.  ;)
Vorwiegend aber für alle die gern Fotos gucken, so wie ich zum Beispiel.  :-*
Zwar vielleicht nicht so schön wie so sonnige Bilder (wie manche evtl. finden), aber dennoch
trotzdem schön (wie ich zumindest finde), sieht halt nach Herbst (typisch für diese Jahreszeit) und kuscheln aus.  ;D
Gegen Kritik etc. hab ich natürlich nix einzuwenden.  :)
Ansonsten viel Spass beim gucken.  :-*

~~~



~~~



~~~



~~~



~~~



~~~



~~~



~~~



~~~



~~~



~~~



~~~



~~~



~~~



~~~



~~~



~~~



~~~



~~~



~~~



~~~



~~~



~~~



~~~



~~~



~~~



~~~



~~~






Antworten zu November-Impressionen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht schlecht..."Frau Specht" !!!
Die Knipse kriegt ja wirklich richtig was zustande   ;D
Wie würde das wohl erst bei Sonne aussehen ....  ;D ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tolle Fotos - geile Stadt! Passt! :D

Ja, bei Sonne, na mal gucken was der Frühling so bringt.
Bzw. evtl. gibts ja auch einen sonnigen Winter.
Danke euch beiden auf jedenfall für euren Beitrag.  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Säulen im letzten Bild erinnern mich sehr an das hier:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Haste echt toll gemacht. Glückwunsch. Das hier gefällt mir besonders gut:

@orchidee

Prima Fotos.  :D
...scheinst auch ein Auge für die Motivauswahl zu haben. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey...die sind ja richtig gut geworden  :D

Man sieht, dass du auch schon sehr auf Bildaufteilung achtest!

Ein kleiner Tipp noch:
Das Bild mit den beiden Bänken im Vordergrund hätte eine noch größere Wirkung mit einer niedrigeren Kameraposition.
Also ab in die Hocke oder auf die Knie  ;)

Geli  8)


Wow, danke für eure super Beiträge!  :o:-*

JoSsiF, stimmt, die Säulen ähneln sich tatsächlich sehr.
Wo hast´n das Bild aufgenommen?  :)
->  Neue Wache, Ort des Gedenkens

cotti, ja das hat irgendwie sowas sanftes wa, von den Farben her find ich.   :)

Boomi, ich geb mir Mühe,  ;D dabei sind die Bilder sehr früh morgens entstanden, nach dem ich beim Arzt war,
auf´m Rückweg zur Tram bin ich da lang gedackelt. War ganz praktisch, da ich z. B. den Dom hier sehr mag, konnt ich gleich alles, mehr oder weniger spontan, festhalten.;)

Geli, hast recht, das werd ich nächstes Mal mal ausprobieren,
danke für den Tipp.  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Orchidee: das Bild ist geschossen auf dem Calton Hill in Edinburgh und zeigt einen Ausschnitt des Akropolis-Abklatsches, der da oben rumsteht ;D

Die Säulen sehen nur irgendwie ziemlich ähnlich aus ;)

Ahhh. Meine Augen! Bitte nicht mehr so viel Grau! Schöne Fotos, jedoch hätte ein bisschen mehr Farbenfreude gut getan. Motivauswahl und -fotografie ist gut gelungen. Besonders das letzte Säulen-Bild sieht sehr schön aus. Hat deine Kamera sowas wie eine Aufhellung, wenn du gegen das Licht fotografierst? Wenn ja, kannst du ja mal die einsetzen. Damit wird alles bisschen heller. Der Schwan sieht hübsch aus. Schöner Kontrast zum dunklen Wasser. Wäre glatt was für die Weihnachtspfanne ;D Nee, das nun nicht gerade. Aber sonst hast du die Motive gut getroffen.

Naja, im November isset halt überwiegend grau draussen.  ;D
Farbenfreude kommt dann im Frühling wieder.  ;)
Wollte die Bilder nich gross bearbeiten, sie eher
so natürlich wie möglich lassen, so wie ´se jetzt halt sind.  :)
Ja, Helligkeit und alles kann ich einstellen.
Hab´se aber mit Programm-Automatik aufgenommen.
Danke für deinen Meinung.  :-*

Oki @JoSsiF  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerade die fehlenden knalligen Farben machen doch die Stimmung aus. Ich finde die Bilder toll so. :-*

Lediglich das mit den vielen Säulen hat mir zu viel Farbe. Schönes Bild. Paßt aber gerade durch die Farben nicht zur Stimmung der übrigen Bilder. ;)

Gerade die fehlenden knalligen Farben machen doch die Stimmung aus. Ich finde die Bilder toll so. :-*

Genau.  ;)  Ich mag ´se auch so wie ´se sind (halt typisch für diese Jahreszeit *g*).  :-*
Is aber auch immer Geschmacksache, ganz normal.  :)
« Letzte Änderung: 10.11.06, 14:22:48 von orchidee »
Naja, im November isset halt überwiegend grau draussen.  ;D
Farbenfreude kommt dann im Frühling wieder.  ;)
Wollte die Bilder nich gross bearbeiten, sie eher
so natürlich wie möglich lassen, so wie ´se jetzt halt sind.  :)

Seh ich genau so. Es ist eh falsch, zu glauben, das man Fotos immer bearbeiten MUSS.
Da gibt es z.B. Leute, die finden ein Foto nur gut, wenn alles extrem bunt ist. deshalb wird dann die Farbsättigung völlig unverhältnismäßig erhöht. Dabei wirkt ein solches Foto fast immer kitschig und künstlich.

 8)

« Windows Movie Maker: Interface einfügenEXIF-Daten global ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!