Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein weißer Rand um seine Bilder...

Ist es möglich, mit Picasa oder Jasc Paint Shop Pro einen weißen Rand um seine Bilder zu machen?

Er soll nicht größer als 1 cm sein. Hab schon probiert und gebastelt aber ich find nichts.


Antworten zu Ein weißer Rand um seine Bilder...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PS: Hat sich erledigt. Musste doch beim PSP genauer hinschauen :x

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal ein Bild vom PSP reinstellen ::)

Ich arbeite noch mit dem Standard Paint.


Herzlichen Dank im Voraus.

MFG

Hadde ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
Ich arbeite noch mit dem Standard Paint.
...


• im Paint könnte die Lösung so aussehen:

- Paint öffnen
- das Bild,das einen weißen Rahmen bekommen soll, einlesen (Strg+O)
- Menü / Bild / Attribute - Breite und Höhe merken
- Menü / Bearbeiten / alles markieren (Strg+A)
- Menü / Bearbeiten / Kopieren (Strg+C)
- Menü / Datei / Neu (Strg+N)
- Menü / Bild / Attribute - Breite u. Höhe der weißen Fläche (Bildwerte + z.B. jeweils 15pixel)
- Menü / Bearbeiten / Einfügen (Strg+V)
- das eingefügte Bild horizontal \ vertikal zentrieren
• funzt am besten im starkvergrößerten Ansichtsmodus mit Rastereinblendung
- Speichern unter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An den User über mir:

Die Frage hat Mathii gestellt.

Ist es möglich, mit Picasa oder Jasc Paint Shop Pro einen weißen Rand um seine Bilder zu machen?

Er soll nicht größer als 1 cm sein. Hab schon probiert und gebastelt aber ich find nichts.

Ich wollte lediglich von Ihm ein Bild vom PSP wie der aussieht ;)

Aber vielen Dank für deine hilfsbereitschaft.

Habe ich zwar auch noch nicht gemacht. Jetzt weiß ich es ja.


MFG

Hadde ;)

« ati radeon x1600 proZu Brennender Ordner nicht sichtbar, wenn Rohling im Laufwerk ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...