Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

??!! Wie bekomm ich ein MPEG Video kleiner !!??

Hab mir mit Magix video Deluxe 2007 ein video zusammengeschnitte und als MPEg gespeichert. aber Leider ist das Video viel zu lang um auf eine normale 4,7 Gb DVD zu brennen.. Kann mir da jemand helfen,,, ist sehr wichtig!!

DANKE!!!!!!


Antworten zu ??!! Wie bekomm ich ein MPEG Video kleiner !!??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da gibts ein paar Ansatzpunkte: Datenrate verringern, Auflösung verkleiner, Ton ebenfalls verringern ... geht alles ein bisschen zu Lasten der Qualität.

Was hast du denn bisher für Parameter verwendet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe zwar nicht die Software von Magix, doch im Prinzip sollte das Verfahren ähnlich sein wie bei meiner Software von Ulead.
Vor dem Erstellen der MPEG-Dateien solltest Du nicht  ein vorgegebenes Format (z.B. DVD-PAL etc.) wählen, sondern wenn möglich benutzerdefiniert. Und hier sollte Dir dann die Möglichkeit gegeben werden, die Komprimierung frei auszuwählen. Das geht natürlich, wie Dr.Nope schon schrieb, zu Lasten der Qualität.
Es gibt auch noch die Möglichkeit, die fertigen DVD-Dateien zu komprimieren.

Kann ich also den fertigen Film mpeg film nochmal komprimieren und und die auflösung verändern und den ton?

Klappt das?

DANKE FÜR DIE HILFE!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ja das geht auch.
Aber am einfachsten ist es, wenn Du vor der Erstellung der MPEG-Datei schon eine stärkere Komprimierung einstellst (siehe meinen Beitrag weiter oben). Oder Du erstellst mit Magix die DVD-Dateien auf Deine Festplatte und komprimierst die z.B. mit Shrinkto5 (Download hier: www.chip.de/downloads/c1_downloads_16562514.html )
Anleitung hier: http://www.netzwelt.de/news/72476-tutorial-dvds-mit-shrinkto5-platz.html


« MOV zu WMA/WMV konvertierenSuche Film-DVD Logos!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MPEG
Die Motion Picture Experts Group (MPEG) ist eine Arbeitsgruppe von Experten, die Standards für die Formate zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Bewegtbildern und zuge...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...