Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDR Fotos

Hallo !
Habe heute von HDR gelesen !
Habe mir dann das Programm Photomatix Pro geholt !
Normal muss man ja drei Bilder machen, aber kann man nicht wenn man eines hat mit dem Programm Photomatix Pro selbst drei erstellen !
Das Bild nehmen, Helligkeit einstellen (Regler ganz nach links) und dann noch mal das normale Bild aber dann Regler ganz nach rechts !
Jetzt das Unterbelichtete, normale und überbelichtete zusammenfügen ?
Ist das nicht das selbe wie mit der Kamera ?
 


Antworten zu HDR Fotos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenns so einfach wäre....
Wenn Du vom selben Ausgangsbild Veränderungen durchführst, hast Du aber immer noch nicht neue Farbwerte, Kontrastumfang etc. geschaffen.
Und, kein etwas versierter Fotograf wird sein Bild mit der Funktion Helligkeit "verschandeln". Um die Helligkeit zu verändern, arbeitet man mit dem Tonwertverteilung bzw. mit der Gradiationskurve.

Damit würdest du ja deinem Bild Schande tun. Und 3 Bilder??? Das ist das Mindeste. Normalerweise sind es mehr als 8 Bilder mit unterschiedlichen Belichtungsstufen, die zusammengefügt werden müssen. Aufrgund der hohen Farbtiefe kommt hinzu, dass dein Monitor wahrscheinlich gar nicht den dynamischen Umfang darstellen kann. Hast du keinen gescheiten Mon. bringts dir gar nix. Und wenn du nen TFT hast, dann vergiss es gleich. Geh lieber erstmal mit DRI an. Das ist etwas einfacher. HDRI ist nur was für Profis. Selbst mir würde sowas nichts bringen. Hab nicht die richtige Ausrüstung dazu.
Ich habe aber schon HDRI gesehen. Die sehen fantastisch aus und haben irgendwie etwas scheinbar Gemaltes an sich.

Wie kann man den hier ein Foto reinstellen ?
Möchte euch gern ein selbstgemachtes zeigen !

Du brauchst erstmal webspace bei irgend einem Provider, z.B. Lycos. Dann lädst du dein Bild auf dessen Server und gibst den Link hier im Forum an bzw. mit Bildvorschau sieht das Ganze so aus:

 


« BildbearbeitungEure Erfahrungswerte-Papier Flyer und Postkarten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "HDR Fotos"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDR
HDR ist ein Bild-Standard und steht für die Abkürzung von "High Dynamic Range". Anders als bei SDR, "Standard Dynamic Range" haben HDR Fotos...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...