Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bilder kleiner machen mit WinZip

Ich brauche mal eure Hilfe...
ich möchte gern Bilder hochladen da ich aber nur ein Modem hab dauerd das ewig :-((...man sagte mir ich brauch dazu WinZip....jetzt hab ich es, aber hinbekommen hab ich es immer nicht...

Wär lieb wenn mir jemand helfen könnte...bin am verzweifeln  :(...


Antworten zu Bilder kleiner machen mit WinZip:

Was war denn das Problem!
Was hast du denn gemacht?
Was ist da passiert?
Wurden die größer mit WinZip??
Denken wir mal logisch:
Welche Verbindung als Modem hast du?
9.6 KB?
14.4 KB?
28.8 KB?
56 KB?
Und wie groß ist Z.B ein Bild!
Ich berechne dann mal wie viel du dafür brauchst!

« Letzte Änderung: 05.04.07, 12:25:50 von Iwan »

Danke Iwan...aber mit deinem Hinweis auf IrfanView hast du mir wirklich geholfen...ich hab es hingekommen...:-) *freu*...und wozu soll ich berechnen wielange das dauerd???Reicht doch wenn ICH weiß das es ewig dauerd :-D.

Danke nochmal...LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde WinZip nicht benutzen weil die Bilder müssen nach der Übertragung auch wieder entpackt werden. Das kann nicht jeder so einfach. Ich würde die größe der Bilder inteligent verändern. Weil für das Internet (webseite) braucht man ja kein Bild in Poster größe (Qualität). Für diesen Anwendungsbereich reicht eine größe von 1024x768.
Hier habe ich ein Programm mit dem du Bilder beliebig verkleinern kannst:
http://www.virtualzone.de/files/?product=resizer
Viel Erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich würde WinZip nicht benutzen weil die Bilder müssen nach der Übertragung auch wieder entpackt werden. Das kann nicht jeder so einfach.
Quatsch; 98% aller PCs haben einen Zipper onboard, wer nicht, der kann sich auch den kostenlos herunterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  Quatsch; 98% aller PCs haben einen Zipper onboard, wer nicht, der kann sich auch den kostenlos herunterladen.

Das ist soweit schon richtig aber für Webseiten ist Zip etwas ungünzlich. Bei WinXP braucht man Zip nicht einmal mehr installieren. JPEG Bilder kann man sehr schlecht komprimieren weil sie durch das Format sowiso schon verkleinert worden sind. Bei anderen Bildformaten sieht das ganz anders aus aber die kann man dann wieder ins JPEG umwandeln.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
JPEG Bilder kann man sehr schlecht komprimieren weil sie durch das Format sowiso schon verkleinert worden sind.


Relativ betrachtet!  ;)

Wenn es um das Herunterladen geht ist bei Grafiken in hoher Qualität und entsprechender Datigröße das Zip-File wiederum von Vorteil auch wenn es die Dateigröße nur noch minimal verringert.

Zum Download braucht die Datei/Grafik nicht erst durch den Browser geöffnet/abgearbeitet werden sondern wird wesentlich schneller heruntergeladen da dieser Vorgang "entfällt".
Danke Iwan...aber mit deinem Hinweis auf IrfanView hast du mir wirklich geholfen...ich hab es hingekommen...:-) *freu*...und wozu soll ich berechnen wielange das dauerd???Reicht doch wenn ICH weiß das es ewig dauerd :-D.

Danke nochmal...LG
Warum hast du dann gesagt das du es mit IrfanView nicht hinbekommen hast???
  Quatsch; 98% aller PCs haben einen Zipper onboard, wer nicht, der kann sich auch den kostenlos herunterladen.
Doch es stimmt!
WinZip ist eher für richtige Dateien geeignet!
Wie EXE usw. !
Aber für Bilder ist IrfanView gut geeignet!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Doch es stimmt!
WinZip ist eher für richtige Dateien geeignet!
Wie EXE usw. !
Aber für Bilder ist IrfanView gut geeignet!

Danke für diesen fachmännischen Einwurf. Zum Witzeforum geht's übrigens hier entlang: http://www.computerhilfen.de/hilfe-9.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PAINT ist doch da ....
BILD: Strecken & Zerren proportional , oder in Attribute einstellen .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Doch es stimmt!
WinZip ist eher für richtige Dateien geeignet!
Wie EXE usw. !
Boahhhhhhh, I W A N !

Was glaubst Du unterscheidet die Bitys & Bytes einer Exe-Datei von den Bits & Bytes eines JPGs?

Edit: gerade est gesehen 
Zitat
Danke für diesen fachmännischen Einwurf.
Thumbs up, JoSsif!  :D

« Kann ich eine 8GB SD Karte in die Canon 850is einlegen ? Wird diese erkannt ???3d Logo Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!