Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

jpeg bilder komprimieren oder kleiner machen?

hi leute wie kann ich meine, mit der digitalcamera aufgenommenen, bilder komprimieren oder verkleinern??? ???
die qualität soll eigentlich nicht schlechter werden aber trotzdem will ich diese bilder verkleinern!
kann mir da einer helfen? wäre voll nett :)


« Letzte Änderung: 22.05.12, 12:09:54 von Computerhilfen.de Team »

Antworten zu jpeg bilder komprimieren oder kleiner machen?:

Irfanview is sicher ganz gut dafür, auch freeware.
Oder aber einfach mit Paint, das sollte auch gehen.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/j/de000ABJ-wc.html

« Letzte Änderung: 05.01.06, 18:21:34 von orchidee »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

je nach Anwendung lassen sich die ".JPG" optionen ändern.
Dort mal "progressiv" einstellen.
Die JPG-Komprimierung ist im übrigen Motivabhängig. Je detailreicher das Bild - desto größer. Und je höher die Komprimierung desto verwaschener wird das ganze.

Statt noch ein paar kByte rauszuquetschen lieber auf CD-R archivieren.

MfG

Tulpe

Jau, das Programm is echt gut!
Thx   :-*;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jau, das Programm is echt gut!


... das sag ich schon seit 1996 - Irfan Skiljan

« VIDEO: Videoclip Format konverteiren in ein DVDplayer taugliches FormatDigitalfotos und Clips auf CD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!