Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich eine 90Grad verdrehte AVI-Datei korrigieren?

Hallo, wie kann ich eine um 90Grad verdreht aufgenommene AVI korrigieren oder wer macht so etwas, auch für Geld? Ist für mich sehr wichtig! Es sind die letzten Aufnahmen eines alten Freundes, der mit Krebs im Sterben liegt.
Jade Hilfe wird dankbar angenommen.
Hans-Georg


Antworten zu wie kann ich eine 90Grad verdrehte AVI-Datei korrigieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit virtualdu b z.B.

Da gibts einen Rotationsfilter.

Hallo Dr.Nope,
vielen Dank! habe es mir schon runtergeladen und werde es nachher aus probieren. Selbstverständlich wird eine Erfahrungsbericht hier folgen.
Gruß Hans-Georg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK, falls es rückfragen gibt, frag ruhig. Beim Video nicht vergessen ein Kompressionsverfahren auszuwählen z.B. Divx ode Xvid und auch bei Audio z.B. mp3 oder Lame (muss installiert sein).

Hallo

Ich hätte eine Frage dazu. Ich habe es geschafft mit Virtualdub und den Filtern einige Videos welche leider "Kopf standen" richtig zu rotieren und zu speichern.

Nur, jetzt wird mir in der Übersicht im Ordner von jedem gedrehten Video als Miniaturansicht nur schwarz angezeigt. So ist es bei vielen Videos schwerer das richtige herauszufinden welches man grad öffnen möchte.

Gibt es dafür eine einfach Lösung?

Wäre froh für Tips.

Danke im Voraus, Dreami 


« Nicht alle Fotos lassen sich auf SD-Karte speichernWindows XP: Wer kennt den Namen des alten Bildbearbeitungsprogramms? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...