Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nicht alle Fotos lassen sich auf SD-Karte speichern

Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich hoffe Ihr könnte mir helfen.

Ich speichere alle meine Handyfotos auf einer SD-Karte um wieder Platz in meinem Handy zu haben. Bei meinem letzten Versuch wurden von 200 Bildern 17 nicht auf die SD-Karte übertragen. Die SD-Karte ist aber noch lange nicht voll!

An den 17 Bildern kann es jedoch nicht liegen, denn als ich versucht habe ein anderes Foto (von meiner Kamera) auf die SD-Karte zu übertragen, kam auch hier die Fehlermeldung.

Als ich jedoch alle Bilder von der SD-Karte gelöscht habe und nur die 17 Bilder (zum Test) auf die SD-Karte gespeichert habe, hat es geklappt. Hier kam keine Fehlermeldung ("Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners   Foto 0684 kann nicht kopiert werden: Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden.")

Nun habe ich eine neue SD-Karte mit mehr Speicherplatz (obwohl es ja wohl daran gar nicht liegt) gekauft und plötzlich lassen sich ganz andere Fotos nicht mehr übertragen (diesmal 15 Bilder, aber eben andere).

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was soll ich machen? Kann mir jemand helfen? 


Antworten zu Nicht alle Fotos lassen sich auf SD-Karte speichern:

Handy oder Kontaktleiste der SD-Karte verschmutzt oder defekt.  ???

Burgeule


« speicherkartenfehler/ixus 70/sd-kartewie kann ich eine 90Grad verdrehte AVI-Datei korrigieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SD-Karte
Die SD-Karte ist eine kleine, digitale Speicherkarte und basiert auf dem Prinzip der Flashspeicherung. "SD" steht für "Secure Digital": SD-Karten sind in verschieden...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...