Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wer kennt den Namen des alten Bildbearbeitungsprogramms?

Auf meinem alten PC (Festpl.defekt, nicht mehr vorhanden)konnte ich Fotos sehr schnell und leicht bearbeiten u. mit Spezialeffekten sehr schön verändern. Ein Bekannter installierte mir PICASA auf dem neuen PC, ist aber nicht so einfach u. schnell wie das alte. Nur weiß ich den Namen des alten nicht, den habe ich mir leider nicht gemerkt, würde es aber sofort wiedererkennen. Habe
gegoogelt, aber alle Bildbearbeitungsprogr. dort waren es nicht...Wer weiß Rat? Habe jetzt Windows XP.Viell. hat Windows 98 diese Software, die ich suche? Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen würde. Vielen Dank im Voraus.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


Antworten zu Windows XP: Wer kennt den Namen des alten Bildbearbeitungsprogramms?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du glaubst ja nicht, wieviel Porgramme es gibt. War das eine Freeware oder ein gekauftes Programm? Kannst du das Programm noch etwas näher beschreiben?

Ganz sicher nichts gekauftes. Und Shareware glaube ich auch nicht. Ich vermute, dass es ein altes Windows Programm war, sonst hätte ich mich ja an den Namen erinnert. Es hat sich einfach immer geöffnet, wenn ich ein Foto angeklickt habe.Vielleicht ein älteres Windows Bild u. Faxanzeige od. Microsoft Photo Editor?? (Sorry, ich bin nur User, den PC hat mir immer ein Bekannter/Verwandter eingerichtet :)!) Oben rechts konnte ich AUTO klicken, dann wurde das Foto automatisch heller oder dunkler belichtet. Und etwas weiter links der Button Bearbeiten, dann öffnete sich das Foto groß und rechts war die Menuleiste mit Zuschneiden, etc. Kennen Sie das vielleicht?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal, es handelt sich hierbei um den Microsoft Photo Editor. Dieser ist Bestandteil von Microsoft Office ab Version 97 - glaube ich. Wir duzen uns übrigens alle hier im Forum. ;)

« Letzte Änderung: 23.09.10, 18:50:38 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sah es vielleicht so aus ?

Hallo Achim, nein, Photo Editor ist es nicht, das habe ich auch auf dem Rechner.Jedenfalls nicht diese Version. Vielleicht gibt es eine ältere Version davon oder von Windows Bild-u.Faxanzeige? Liebe Grüße und gute Nacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue dir mal Paint.Net an. Auch sehr einfach zu bedienen und mit Effekten.

http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

Die Bild- und Faxanzeige unter Windows ist es sicher nicht, was du suchst. ;)


« wie kann ich eine 90Grad verdrehte AVI-Datei korrigieren? Smilie gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...