Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

transparenz

hallo,
wie kann cih mit dem photoshop 7 ein bild transparent machen? laos bzw 2 und die dnan aufeinanderlegen damit man beide sieht?hoffe das man mir helfen kann muss das unbedingt wissen.
mfg seven


Antworten zu transparenz:

Du erzeugst eine Ebene, ziehst das zweite Bild auf das erste und änderst die Transparenz des einen Bildes dort, wo gaanz Rechts-Unten die kleine Vorschau in PS7 zu sehen ist (Dieser kleine Reiter, der mit 100 % anfängt.

Kannst auch eine Maske erstellen, auf der Maske dann einen Verlauf nehmen (als Standard gibt es den Schwarz-Transparent-Verlauf) und fertig ist's. Viel spass beim Ausprobieren.

Falls die Information noch nicht ausreicht, poste ich auich einen Screenshot

LG
Moritz

also....ich kenn mich da nicht wirklich gut aus...eig. garnicht.....kann vll die grundlagen, aba der ps7 is eig. was sehr komplizeirtes für mich...wäre nett wenn du mir vielleicht jeden schritt einzeln erklären könntest, also wenns nicht zu viele umstände macht oder du machst irgendwo ein screenshot hin aber ich weiss nicht ob der alles so gut erklären kann.
mfg seven

Das werde ich gerne tun, muss dich aber auf morgen Abend vertrösten. Geht das in Ordnung?
Gruß
Moritz

ja is in ordnung solange ich es nur lerne :-P
bis dann also.tschüss



Hatte nur wenig Zeit. Du siehst hier also einige Wege erklärt, wie man eine Transparenz herstellen kann.
Im untersten Bild, das mit den zwei Kolben, ist estwas anders gemacht: Wieder hatte ich eine Ebenenmaske erstellt, aber diesmal habe ich mit dem Piselwerkzeug dioe Transparenzen hergestellt.
Der Witz an dieser bearbeitungsmethode ist, wenn du von Schwarz/Weiß auf Weiß/Schwarz umstellst, hebst du sozusagen die Transparenz wieder auf, kannst also mit den verschiedensten Pinselspitzen üben.

LG
Moritz 

« SOS Foto verloren / DataBeckermeine Ägyptenbilder Sammlung 2005 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...