Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SOS Foto verloren / DataBecker

Hallo,
habe heute gesehen, dass es diese Software gibt und nun suche ich jemand, der damit Erfahrung hat.
Mein Problem: Im letzten Jahr habe ich mit der Digitalkamera viele Urlaubsbilder gemacht und auf Festplatte kopiert. Dann gab es einen Festplatten-Crash und alles war weg und mit üblichen Methoden nicht mehr zu retten und 3.000 EUR ist mir die Sache nicht wert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die von der Speicherkarte gelöschten Bilder nochmals zu holen sind, zumal ich inzwischen neue Bilder darauf gespeichert habe. Auch bin ich nicht sicher, ob diese Software grundsätzlich auf für XP-Karten geeignet wäre.
Bosco


Antworten zu SOS Foto verloren / DataBecker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tja unwahrscheinlich, aber versuchs, in der LInkliste findest du die entsprechenden Links, z.B: PC-Inspektor, Restorant usw.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-132125-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit der Wiederherstellung hättest du besser mal gleich versucht, bevor du neue Bilder auf der Karte gespeichert hast. Jetzt dürfte die Aussicht auf Erfolg = Null sein. Aber versuche es trotzdem mal (Link siehe Dr.Nope).   

Hallo,
besten Dank für die Hilfe - ich habe ja wirklich nicht daran geglaubt, aber es war möglich mit PC-Inspector doch eine größere Anzahl von Bildern (wahrscheinlich die, die nicht überschrieben waren) zu retten.
Natürlich war es blöd, auf die Karte neue Bilder zu speichern, aber ich wusste damals noch nicht, dass es so eine Möglichkeit gibt. Zudem lösche ich seit diesem Crash die Speicherkarten erst, wenn ich eine Datensicherung auf einer externen Festplatte gemacht habe.
Nochmals Danke!
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall hattest du wohl wirklich Glück gehabt... ;)


« Bildformat-Änderung transparenz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...