Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suche einfaches tool für Objekt-Transparenz (truecolor)

Hallo,

habe normalerweise nicht mit Pixeltechnik zu tun, muß nur schnell mal eine Aufgabe lösen.
Ich habe einen Kreis, dessen Linie einen schönen Farbverlauf bildet.Ansonsten hat die Grafik einen homogenen weissen Hintergrund.
Dieser muß durch "transparent" ersetzt werden.
Mein gewohntes Grafikprogramm kann nur 256 Farben (gif-Modus), was nicht ausreicht.
Darum suche ich auf die Schnelle ein KLEINES tool, das mir ohne Studium diese Arbeit leistet (Photoshop etc. ist viel zu groß).


Antworten zu Suche einfaches tool für Objekt-Transparenz (truecolor):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das MS Office Paket hat einen Photo Editor....wenn Du es hast ?

sonst hier probieren: ( geht nur bis Vista )

http://www.chip.de/downloads/VCW-VicMan-s-Photo-Editor-8.1_13002007.html

man könnte auch Gimp probieren:

http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html

Gruss A K

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal eine Videoanleitung zum Freistellen mit Gimp:       >>>KLICK<<<

Bei deiner Grafik wird es sicherlich mit einem "Zauberstabklick" reichen.

Die Anleitung kannst du auch auf andere Programme übertragen.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielen Dank für die Tipps und auch für die Video-Anleitung. Es hat mit Gimp hervorragend funktioniert!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, gerne wieder.
Das verlinkte Video von Geli ist natürlich beispielhaft  :)

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, das ging ja fix :D

Schön, dass es so schnell zum Erfolg geführt hat.


Geli  8)


« Windows 7: Ovales bild mit Paint Shop X freistellenPhotoshop Elements 10: Fotos manuell sortieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!