Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FONT gesucht

welcher FONT kommt dem NummernSchild am nexten?

 

übrigens - Arial Rounded isses nicht!

es ist der SchriftTyp, der im vorigen Jahrtausend am Reissbrett mit Schriftschablonen und nem RotringStift fabriziert wurde!

Erwin
 


Antworten zu FONT gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwierig, schwierig. Ich habe gerade mal den Fontkatalog von Linotype durchgeblättert. Hier mal die ähnlichsten Schriften:

 

Dabe ist sie nicht. Also habe ich direkt bei Linotype angefragt. Ich melde mich wieder, sobald ich eine Antwort habe.

Übrigens die Schablonenschrift isses auch nicht. Da sind auch die Ecken der Grossbuchstaben rund.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich kenne die. Ich hab die früher selber benutzt.

Wofür brauchst du denn die Schrift?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...
Wofür brauchst du denn die Schrift?
...

ein Kumpel möchte einen (möglichst) "original-getreuen" Fake für ein KFZ-Kennzeichen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Write-Bold_XCond
DINCond-Bold
DIN 1451 Engschrift Alternate
DIN 1451 Engschrift
Blound Bold Condensed

Hmm, nicht einfach  :D... noch keine genaue!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.utsch.com/

da anrufen, fragen, der stellt die Schilder her.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.utsch.com/

da anrufen, fragen, der stellt die Schilder her.

a) vielen  :-* Dank - die Fa.Hutsch sitzt in Siegen (D)
b) ich sitze in Vösendorf (Ö)
c) die "Nummerntafel" wird p.o.r.n.o.g.r.a.f.i.s.c.h.e.n Inhalts sein und persönlich aus Holz gefertigt

d) aber die Schrift, wäre schön wenn ich\ihr\wir was ähnliches finden

THX
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
a) vielen  :-* Dank - die Fa.Hutsch sitzt in Siegen (D)

Ja.

b) ich sitze in Vösendorf (Ö)
Ja und? Utsch stellt die Schilder u. a. für die Steiermark, Wien u. weitere Bundesländer her.

c) die "Nummerntafel" wird p.o.r.n.o.g.r.a.f.i.s.c.h.e.n Inhalts sein und persönlich aus Holz gefertigt

> das brauchst Du ja nicht erzählen, Du möchtest ja nur wissen wie dir Schrift heisst.  ;D

d) aber die Schrift, wäre schön wenn ich\ihr\wir was ähnliches finden

THX
 

Manno EBill , "ferkelst" Du immer noch rum ???  :o::):-[():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fotografiere dir doch einfach alle Buchstaben zusammen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... "ferkelst" Du immer noch rum ???  ...


nöö, was glaubst du denn von mir?

 
 

Anm: Perg = Bezirkshauptstadt in OberÖsterreich

Wie heist den die schrift jetzt ich will mir auch sowas machen !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du dir ja auch als Wunschkennzeichen drauf machen lassen. Wenn es das nicht schon gibt. ;)


mein Versuch 

« Köpfe von Fotos (personen) ausschneiden einfügenHilfe...Wie kann ich es machen...??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Groteskschriften
Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...