Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Font überdimensional

Hallo,

ich kann seit zwei wochen kein linux mehr starten *seufz*

problem:
jedes mal wenn ich den pc boote, ist die font-größebeim anmelde bildschirm bestimmt auf 90pt oder noch mehr! ich kann nur beispielsweise die hälfte eines buchstaben erkennen!!!!
was soll ich nur machen?
formatieren und nochmal installieren?

habe probier meine daten einzugeben ohne wirklich etwas zu erkennnen und es hat funktioniert ;) aber iauch im normalen betrieb ist die schriftgröße mega groß :( kann überhaupt nix machen :(

vorher hab ich nie was an der schriftart geändert ...

Wer kann mir helfen?
MfG Jan

« Letzte Änderung: 08.09.04, 17:27:28 von JanZ »

Antworten zu Suse: Font überdimensional:

kann mir niemand helfen?!?   :'(

*hochschieb*

also sollte ich es neu installieren?!?

 :):)

Hallo,

Versuch mal folgendes

Nach dem booten drücke [Strg + Alt + F1]

dann gib dort folgendes ein

 # root ENTER
 # rootpasswort
 # init 3 ENTER
 # sax2 ENTER
  (sax2 mit ok wieder verlassen)

 # init 5 ENTER
 
Nun bist Du wieder am Anmeldefenster
 und es könnte gehen mit dem lesen
wenn nicht stelle die Monitoreinstellungen in sax2 neu ein.

Hab mir mal die Suse - Hilfe und das Handbuch und Administratorbuch intensiv durch geschaut kann sein das durch irgend was die alten Einstellungen weg sind die Du so wieder bekommen kannst.
Viel Erfolg
Viele Grüsse  :)

hi :)
du bist mein retter oder retterin *g*
naja egal! aber hat super gefunzt  ;D

dangedangedange :)
MfG Jan

 ;D;D

Hallo,
mmh bin m  ;D
A ha super das es wieder geht, war nur so eine Vermutung das es so gehen könnte. Hm werd das mal abspeichern.

Viele Grüsse  :)

hallohallo
hab ein ähnliches problem und gerade bei sax gesehen, dass mein monitor noch gar nicht erkannt ist - danke, dass ich überhaupt so weit gekommen bin.
jedenfalls bin ich nicht ganz sicher, welche bildschirmfequenz ich benutzen soll und ob LCD oder VESA - hab zwar gelesen, dass das ziemlich egal sein soll, bekomm aber ne warnung, dass die falsche einstellung meinen monitor zerstören könnte!  :o - bisschen hart...
wär echt dankbar für hilfe. :)
liebe grüsse

ok, problem behoben... :)


« Suse: Internet über Netzwerk geht nichtAndere: welches linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...