Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos von VHS capturen

Hallo Leute
Habe vor meinen Schrank aufzuräumen, der steht voll mit alten VHS-Kassetten und wollte die jetzt auf DVD brennen.
zum capturen habe ich meinen alten Philips VR140 über Scart-Adapter an den Cinch-Eingang meines PCs angeschlossen. Als Capture-Software benutze ich Video-Programm "V".
Das Problem ist: ich krieg kein Bild. Weder mit Video-Programm "V" noch mit sonst einem Videobearbeitungsprogramm wie Magix Movie Edit Pro 2005.
habe überall als Source den Composite-Anschluss gewählt und der Scart-Adapter am VCR steht auf Output, müsste also alles laufen oder nicht?
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Danke im Voraus
MfG
Senate


Antworten zu Videos von VHS capturen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK das Problem hat sich erledigt, dank eines S-Video Kabels das ich nun anstelle des Composite Kabels verwende.
Allerdings habe ich jetzt ein neus Problem. VirtualDub gibt mir zwar jetzt ein Bild aber es ist nur schwarz-weiss und das Bild flackert leicht.
Kann mir jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, dass du das "gelöst" nennst.

P.S.: Ich antworte hier, weil ich momentan genau dasselbe Problem habe. Ich hatte es bereits einmal gelöst, weiss aber nicht mehr, wie.

Ich habe den Videotreiber Medion (7134) WDM Video Capture (DShow)

Wie gesagt, mit dem hat das schon mal gefunzt. Ich denke mal, dass ich die entsprechende Änderung damals nicht ins Image aufgenommen hatte und mir damit dann selbst die Karten gelegt habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK das Problem hat sich erledigt, dank eines S-Video Kabels das ich nun anstelle des Composite Kabels verwende.
Allerdings habe ich jetzt ein neus Problem. VirtualDub gibt mir zwar jetzt ein Bild aber es ist nur schwarz-weiss und das Bild flackert leicht.
Kann mir jemand helfen?

Hatte auch einmal das Problem, dass mit S-Video-Kabel nur Schwarz-Weiss ankam. Bei mir lag es am Kabel, denn für die Farbübertragung müssen die Pins an den Steckern richtig belegt sein ...

Gruss
Juergen

« Wer kennt diese bestimmte Schriftart???Kennt einer rein gutes Bild Komprimirungs Programm ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...