Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thumbs - Hoffnung bei Fotodatei-Verlust???

BITTE DRINGEND UM HILFE!!!!

Ich hatte eine geliebte Fotosammlung von 1.700 Fotos auf meinem PC. Vor Wochen sicherte ich die Dateien auf meinem Laptop und löschte sie dann vom PC (in den Papierkorb, der mittlerweile schon x-Mal geleert wurde).

Die Dateien wollte ich dann nächste Woche auf CD brennen...

Doch unser Laptop gab plötzlich den Geist auf.
Mein Göttergatte (der von Computern keine Ahnung hat), legte eine Recovery CD ein, die dann die gesamte Festplatte des Laptops leerräumte.... Keine Dateien auf Laufwerk C.  :o

Seitdem versuche ich krampfhaft, wenigstens die gelöschten Dateien vom PC wieder zurückzuerhalten. Aber ich habe keine Chance. Kein Online Programm hat das geschafft - nicht mal Data Becker Software.

:'(

Was mich an der Sache so wahnsinnig macht, ist, dass ich im Fotoprogramm Kodak Easyshare immernoch die gesamte Fotosammlung - alle 1.700 Bilder als Miniaturansicht sehe, aber die Dateien nicht öffnen kann. Die Fehlermeldung lautet:

"Kodak Easyshare Software kann die Datei nicht mehr finden. Möglicherweise wurde die Datei umbenannt oder in ihrem Windows Dateisystem verschoben."

Ich dachte, dass die Bilder doch irgendwo noch vorhanden sein müssen, wenn sie in der Miniaturansicht angezeigt werden. Oder???

Ich bin verzweifelt. Bitte lasst mich nicht hängen. Wisst ihr, ob es nicht doch irgendein Programm (auch kostenpflichtig!!!) gibt, dass aus Thumbs wieder normale Bilder machen kann?

Für jede Antwort bin ich euch dankbar!

 :'(

LG
Lore


Antworten zu Thumbs - Hoffnung bei Fotodatei-Verlust???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich fürchte, da hast Du sehr schlechte Karten.
Manche Programme speichern die Miniaturansichten in eine eigene Datei, damit sie schneller angezeigt werden.
Die Originalbilder brauchen dabei nicht mehr vorhanden sein.
Versuche auf Deinem PC mit einem File-Recovery-Programm die gelöschten Dateien aufzuspüren.
Es gibt da ein kostenloses Programm - File-Inspektor oder so ähnlich- (habe leider die URL nicht zur Hand) die sowas kann.
Jedenfalls den PC nicht so oft benutzen, da die "gelöschten" Dateien überschrieben werden.
Ich gucke aber mal weiter.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stehen in der Windows-Linkliste die Urls diese und andere Datenrettungstools

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-132125-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Das - 

Zitat
löschte sie dann vom PC (in den Papierkorb, der mittlerweile schon x-Mal geleert wurde).
ist noch nicht einmal so tragisch.

Das 
Zitat
legte eine Recovery CD ein, die dann die gesamte Festplatte des Laptops leerräumte....
- ist schon schlimmer aber lässt sich mit

http://www.pc-inspector.de/

in den meisten Fällen wieder "richten".

(Installationshinweise beachten; nicht auf der Partition installieren, auf der die Daten rekonstruiert werden sollen.)

Das 
Zitat
Seitdem versuche ich krampfhaft, wenigstens die gelöschten Dateien vom PC wieder zurückzuerhalten. Aber ich habe keine Chance. Kein Online Programm hat das geschafft - nicht mal Data Becker Software.
kann allerdings kontraproduktiv gewesen sein, kommt ganz darauf an, ob Du es 1, 5, 25 oder 100 mal versucht hast, und wieviel Rettungssoftware Du installiert hast (was natürlich einem/vielen Schreibvorgang/gängen entspricht die wiederum vorherige Daten überschreiben und das Rekonstruieren vorheriger Daten schwieriger machen.

Trotzdem mit Fileinspector noch einmal versuchen, mehr Schaden kannst Du nicht mehr anrichten..., 
« Letzte Änderung: 24.10.07, 00:24:09 von PWT »

Hi,
Die Thumbnails sind kleiner gescalte Bilder in einer einzigen Datei. Diese sind separat von den Originalbildern gespeichert und haben nichts mehr mit ihnen gemein.
Mit diesem Programm hier konnte ich auf meiner einmal formatierten und leicht wieder-beschriebenen Festplatte alle meine 1200 Bilder und Videos restlos ohne Störung oder Verluste wiederherstellen.
Habe anfangs viele (teuerere) Alternativen probiert, auch Freeware (darunter PC Inspector S. R.), doch keines dieser Programme hat so zuverlässig, schnell und anstandslos meine Daten wiederhergestellt. Dazu noch mit Original-Dateinamen (bei jeder der Dateien versteht sich). Der Preis lohnt sich!
Es liegt immer am Algorithmus der Programme. Andere Alternativen haben mir dagegen angeboten ca. 130GB auf einer (wohl gemerkt) 80GB großen Platte wiederherzustellen. Davon war aber nur jede 10te Datei brauchbar. Bei Musik war der Schaden sogar >90%.

Hallo...

Erst mal vielen Dank für euere Antworten!
Leider hat der File Inspector kaum mehr brauchbare Dateien vom PC erstellen können. Von den wenigen wiederhergestellten Bildern waren 70% beschädigt.

Das kann man nicht "reparieren", oder???

Das Problem bei dem PC ist, dass er von vielen Personen genutzt wurde und ich nicht sagen kann, was bereits gespeichert und gelöscht wurde.

Online Freeware wie PC Inspector, Avira UnErase, File Scavenger, EASIS konnten nicht helfen - sind leider alle heruntergeladen u. gespeichert worden.

Bei der Get Data Back Demo hatte ich über den vielbenutzten PC auch keinen Erfolg - habe aber was interessantes gelesen: "Datenrettung nach Installation eines neuen Betriebssystems."

Ist das denn möglich???
Ich kann mir das kaum vorstellen.

Wir mussten nach dem Desaster ein neues XP auf dem Laptop einspielen und lt. unserem EDV-Kumpel waren davor keine Daten mehr auf Laufwerk C vorhanden.

Hätte ich dann doch eine Chance, die Bilder vom Laptop und nicht vom PC zurückzubekommen???

Ich habe noch ein einziges Familienbild von uns mit unserem 4-wöchigen Sohn in Originalgröße auf dem Desktop. Kann ich dieses Bild auch irgendwie zurückbekommen? Ich denke, Desktopbilder werden in einem separaten Ordner abgespeichert, oder?

Ich habe auch auf 2 HP's ein Bild unseres Sohnes hochgeladen (wird auch recht klein angezeigt) - bekomme ich diese Fotos evtl. wieder zurück???

LG
Lore

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Bilder der HP kannst du natürlich bekommen, wenn sie angezeigt werden kannst du sie speichern. Aus den verkorksten Bildern kannst du nichts mehr machen. Hinterher ist mal klüger, also immer an eine Datensicherung denken... auf extra Fesptlatte, DVD usw.

DAS war ja eine Extra-Platte ....  ;D
Sofort ausbauen und in IDE-USB-Adapter stecken , dann an anderem PC auslesen , das wäre es gewesen ...
Neutrale - externe Platte wäre für Kopien und IMAGE die Lösung in Zukunft ...


« Kostenloser Service, der Bilder verkleinert, ohne die Proportionen zu verändern noch mehr Fellmodells »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...