Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich möchte eigene hintergrundbilder erstellen nur weiß ich nicht wie/womit

bedanke mich schon mal


Antworten zu ich möchte eigene hintergrundbilder erstellen nur weiß ich nicht wie/womit:

was stellst du dir in etwas vor?
gib ein beispiel an: (stelle ein bild rein, oder ein link zum bild)

programme:
gimp, photoshop, paint^^, ... (es gibt so viele, aber ich kenne fast  keine)

gimp und photoshop sind schon professionelle programme und kosten auch viel einarbeitszeit! kann man es dann aber, ist einem viel offen! /(ob es sich lohnt nur für ein background-bild viel h zu investieren?, ich bezweifle es)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
kosten auch viel einarbeitszeit! kann man es dann aber, ist einem viel offen! /(ob es sich lohnt nur für ein background-bild viel h zu investieren?, ich bezweifle es)

Sehe ich ganz anders  ;)

ALLES was man zum "ersten Mal" macht, kostet natürlich erst mal etwas mehr Zeit- Einarbeitungszeit...egal was man macht.
Wenn man allerdings für sich selbst kreativ werden möchte und sich etwas eigenes, ...hier sind es Hintergrundbilder...erstellen möchte, kann ich dem nur positiv zustimmen.

Und um erst mal zu "probieren" würde ich auch erst zu Freeware raten. z.B. Gimp
Oder vielleicht ist
HIER was passenderes dabei.

Und seine ganz persönlich gestaltete Hintergrundbilder zu haben, sind die Arbeit schon wert  ;)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Oder ein selbstgemachtes Bild mit einer Digitalkamera - wäre auch eine Möglichkeit als Hintergrundbild ... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

bedanke mich schon mal


wofür?

weiter geht's bei @Yggdrasil

« bilder kleinernMicrosoft Office Oicture Manager- geht nicht mehr- was nun?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...