Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

womit website erstellen?

hallo icke mal wieder.

wollte mal fragen wo ich mir denn am besten ne schicke homepage erstellen kann.

es gibt ja tausende anbieter wo es angeblich umsonst ist.
hab auch schon einen grad im test (agb´s natürlich komplett durchstudiert), aber der gefällt mir nicht so wirklich.

was sind eure erfahrungen mit so was und was würdet ihr mir empfehlen?

euer luke001


Antworten zu womit website erstellen?:

Homepage erstellen...

Wenn ich auf deine Homepage gehe erscheint mir es, als würdest du sowas nicht zum ersten mal machen...
An der Stelle nen Lob!
Naja, ich hab mal im Internet eine erstellt, ist aber sehr lange her und ich weiss auch nicht mehr wo...
Jedenfalls war das Ergebnis damals auch nicht so glänzend.
Vielleicht hab ich mich auch zu wenig damit befasst...
Von der Berühmtheit scheint ja Beepworld sehr weit oben zu stehen, aber ich denke das ist nicht das was du suchst..

Gruß Marcel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Worum geht's genau? Willst du einen Baukasten, oder "nur" Webspace?

na ja eigentlich um das ganze paket, aber ich glaub ich bau die jetzige doch erst mal aus und schau wo ich dann damit ende :).

die möglichkeiten sind jetzt etwas beschränkt.

aber kannst ja mal raufgehen und mir deinen ersten eindruck sagen.

link im profil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die jetzige Seite stammt auch aus einem Baukasten, wie ich sehe :)

Nun, ich denke, du wirst dich auch mit anderen Baukasten-Seiten nicht maßgeblich verbessern. Nichts gegen deine Seite, aber diese Fertiglösungen wirken eigentlich nie so richtig individuell.

Die Kehrseite einer vollständig selber gebaute Seite ist eben leider, dass dies ein paar Kenntnisse erfordert. Und auch mit diesen wird man einige bekannte Funktionen dieser Baukästen nicht so einfach selber herbeizaubern können. Das muss aber auch nicht zwingend sein. Denn als privater Webmaster muss man die Welt nicht unbedingt mit Foren und solchen Dingen bereichern. Eine einfache, gut durchdachte Seite ohne technischen Schnickschnack ist manchmal viel angenehmer - ist zumindest meine Meinung ;)

Falls du doch anfangen willst, dich in die Materie zu vertiefen, dann ist hier ein guter Einstiegspunkt.

greez 8)
JoSsiF

Danke ich werd es mal in ruhe durcharbeiten.


das mit dem baukasten war ja grad das was mich genervt hat.


man wird sehen. wenn ich was neues starte wirst du davon hören.

Wie von Jossif schon gesagt

a)Komplett selber machen (bin auch grade dabei)
 

oder b) ein Sog CMS, Content Management System, verwenden. Das musst du nur auf den Webspace hochladen, installieren und dann kanns auch schon losgehen, Bedienung sehr simpel, schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-8-164395-0.html

Für "privatleute" ist joomla ganz ok...

LG
 

ja danke auch dir. ich werd mir seinen link, wie schon gesagt übers wochenende mal in den kopf hämmern und mich dann schritt für schritt in die materie wagen.

ps: deine hp ist nicht übel ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
oder b) ein Sog CMS, Content Management System, verwenden.

Ich würde ein CMS einfach mal in die Kategorie "selber gemacht" stecken. Denn in den meisten Fällen verwendet man eben das System an sich, baut sich aber ein eigenes Template, was die Sache wieder individuell macht ;)

Zudem hat man meist die Möglichkeit, Erweiterungen nach Lust und Laune (und Verfügbarkeit) zu installieren. Und da Eingriffe in den Quellcode kein Problem sind, kann man zur Not selber korrigierend eingreifen :)

greez 8)
JoSsiF

Geh mal zu www.web-gear.com da kannst du kostenlos eine Homepage erstellen, aber: Das besondere ist das man da noch eine sehr große Design auswahl hat!
Und ich sag's dir wenn du die Homepage-Erweiterung kaufst, dann hast du so coole Designs zu Verfügung...
Und außerdem wird alles nach deinem Wunsch so gestellt wie du willst:
Werbung (Google Anzeigen), bleiben immer schön oben...
Und:
Da gibt es auch Spezialseiten wie: Chat, Gästebuch, Kontaktformular, da wird alles automatisch eingestellt!
Da braucht man sich keine Mühe machen um die Webseite ganz gut zu gestallten!
Und das alles kostenlos!
Ich empfehle dir Web-Gear!
Da gibt es auch einen Spiele-Design, also für Spiele-Seiten, das Spiele-Design geeignet!
Kannst du alles auswählen!


Naja, also für Kontaktformulare, Umfragen oder sonstiges empfehle ich dir www.onetwomax.de !
Da kannst du sogar ein eigenes Forum erstellen und da alles so einstellen wie du willst!!!!

« Letzte Änderung: 28.04.07, 21:26:23 von Iwan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...wenn du die Homepage-Erweiterung kaufst...

()

...Und das alles kostenlos!

Entdeckt hier noch jemand einen Widerspruch?


So, und für die Schnellchecker unter uns nochmal Lukes Aussage:
Zitat
das mit dem baukasten war ja grad das was mich genervt hat.

Und unter welche Kategorie fällt web-gear? Na also.

greez 8)
JoSsiF

« HTML: Bilder anzeigen.Gallery erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...