Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Sicherheitsabfrage beim Öffnen von Bildern

Hi Leute!  :D Hab seit heut Nacht ein nerviges Problem mit meinen Bilddateien. Viele Bilder sind natürlich aus dem Netz. Wenn ich eins aufmachen will (mit Irfanview), erscheint erst ein Sicherheitshinweis, Unbekannter Herausgeber und so´n Quatsch. Das muss ich bei jedem einzelnen Bild wegklicken. Nervt extrem. Weiß auch nicht wie das gekommen ist. Hab in Ordner- oder Sicherheitsoptionen nix gefunden. Kann mir bitte jemand helfen?


Mein Computer-System:Windows Vista Home Premium
   
Mein PC ist etwa ein halbes Jahr alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: jede Menge Programme aber an denen liegts glaub ich nicht.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 17.12.10, 08:16:51 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Sicherheitsabfrage beim Öffnen von Bildern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommt der Hinweis auch, wenn du sie nicht mit Irfanview öffnest sondern z:B. mit der Windows-Bildanzeige?

Ja, auch wenn ich das Bild anders öffne, kommt die Abfrage. Ich hab das Schild mal abgeknipst:

Hallo

Wer ist der Besitzer des Ordners Bildarchiv\Cartoons?

Rechtsklick auf den Ordner-> Eigenschaften-> Sicherheit und auf "Zulassen" klicken.

Ich hab´s versucht, das geht nicht. Da gibts kein Zulassen auf das ich klicken kann.

Gut, und wer ist nun der Besitzer dieses Ordners?

http://support.microsoft.com/kb/980023/de

Hallo  ??? Hab versucht alle Schritte nachzumachen. Aber bei mir sieht das irgendwie am Schluss anders aus. Ist das sicher für vista home premium gemacht? Ich bin Administrator und will doch einfach nur bilder aus einem Bildordner aufmachen. Es könnte etwas komplizierter sein:
Nachdem letzte Woche mein Vista nicht hochgefahren ist, hab ich es neu draufgespielt. Zuerst waren alle Daten weg. Dann hab ich die Backups auf Festplatte E wieder gefunden und ewig rumgebastelt, bis alles wie vorher da war. Der Bildordner ist auch aus dem Backup. Nur hat der jetzt diese blöde Sicherheitsabfrage bei fast allen gespeicherten Fotos aus dem Netz.Manche gehen aber normal auf. Hat das schon mal jemand erlebt und kann mir helfen?

Ich würde an deiner Stelle mal die obige Anleitung auf ALLE Laufwerke / übergeordnete Ordner deines Rechners anwenden.

Und: ja, es gilt auch für Home-Premium.

Wie mach ich denn das? In welches Menü geh ich dann rein?

 

Zitat
In welches Menü geh ich dann rein? 

Ich würde es mal mit C:\ versuchen, indem du mal auf die Verknüpfung-> "Computer" doppelklickst ;)

Lies die obige Anleitung nochmals genau, sind ja auch schöne Bilder dabei.... ;)

« Windows XP: Windows XP: kann meinen Computer nicht startenWindows 7: fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...