Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gute kleckse aufm ausdruck

...hier kommt eins nach dem anderen.nu hab ich bisher alles auffe kette gekriegt und will alles ausdrucken, aber tierische tintenkleckse aufm ausdruck. habe sämtliche druckprogramme ausprobiert und auch verschiedene fotopapiersorten. alles eingestellt wie es sein soll, ergebnis is einfach fürn ar...
beste ergebnis war bisher über windows bild-und faxanzeige mit normalpapier.
bei dem fotopapier haut der tinte drauf wie eber, deswegen verläuft das.
hilfeeeee, muss das bis sonntag fertig haben.
jemand ne lösung parat?
(epson dx 3850)


Antworten zu gute kleckse aufm ausdruck:

Mal diskret nachgefragt....
Du sagst, du hast verschiedene Papiersorten ausprobiert...
Hast du auch jedesmal die entsprechende Papiersorte in der Druckoption angegeben?

Wie verhält sich der Drucker...das Druckergebnis, wenn du z.B. nur 'ne Textdatei druckst?

Geli  8)

hab auch trotz fotopapier mal normalpapier eingestellt und umgekehrt, auch nur textdatei,oder text mit foto,oder normal foto,oder optimales foto...alles versucht.
der haut mir immer bei dem fotopapier soviel drauf, bzw. das papier nimmt wohl die tinte nicht auf.
die patronen glühen schon.
bei fotopapier mit textdatei is das foto total verschwommen.
hab wohl keine andere chance, als alles mit normalpapier zu drucken.
wenn das so weitergeht...da hätte ich ja besser ein paparazzi holen können.

hab auch trotz fotopapier mal normalpapier eingestellt und umgekehrt,

Naja...diese Einstellung bringt dir auch nichts, bzw. verhilft dir zu einem ansprechendem Ergebnis  ;)

 
Zitat
der haut mir immer bei dem fotopapier soviel drauf, bzw. das papier nimmt wohl die tinte nicht auf.

Papier ist sicherlich "richtig rum" eingelegt  ;)

Dann bitte mal ganz genau schauen, wie das Fotopapier heißt!

Denn es gibt da große Unterschiede zwischen "hochglanz"..."matt"..."professional"..."Fotoglanz plus"..."hochauflösendes"..."Glossy"...etc.
...und genau da falsch eingestellt, kann es zu unsauberen Drucken kommen.

Geli  8)
 

Wenn es daran nicht liegt...an z.B. falschen Papiereinstellungen, dann nehme mal 'ne Drucker-Wartung vor.

Unter Systemeinstellungen --> Drucker --> Eigenschaften --> Wartung.

Dann die ganze Palette von: Düsentest --> Druckkopfausrichtung --> Reinigung --> Intensivreinigung.


Noch 'ne Frage:
Wie alt sind deine Farbpatronen?
Eventuell mal alle austauschen.

Geli  8)

einmal hab ich papier, da is die beschreibung flöten, habs aber von beiden seiten versucht, dann papier als aufkleber, kann man ja nicht falsch einlegen und noch papier von hp(glossy),auch beide seiten versucht.
farbpatronen im januar gewechselt und schwarz letzte woche. hab aber letzte woche beim wechsel auch die reinigung gemacht.
ich werd wahnsinnig. ich denke mal, ich drucke alles auf normalpapier. kann ja die hälfte hier an papier wegschmeissen.

- habs aber von beiden seiten versucht,
- papier von hp(glossy),auch beide seiten versucht

Und genau DAMIT verschmierst du dir den Drucker noch mehr, wenn du die falsche Seite einlegst!! ::)

 
Zitat
hab aber letzte woche beim wechsel auch die reinigung gemacht

DAS war letze Woche!
JETZT hast du rumexperimentiert und auf falschen Papierseiten gedruckt.

DA ist 'ne Reinigung angesagt!!  :o

Sollte es dann auch noch sein, schau mal inwieweit die "Rollen" im Drucker verschmiert sind.
Vorsichtig mal mit einem fusselfreien Tuch...und Reinigungsbenzin säubern.

Denn auf "Normalpapier" drucken ist letzlich keine ideale Lösung für einen Aufwand, den man für ein besonderes Ereignis aufgewendet hat.  ;)

Geli  8)

Hallo,
gibts bei diesem Drucker zufällig einen Hebel mit dem man die Papierstärke (Dicke) einstellen kann und ist dieser in der richtigen Stellung für Normalpapier und nicht ev. für Kuverts oder Pappe? Ist nur so ne Idee
Gruß Tscho 

wäre ne verdammt gute idee gewesen mit dem hebel, hatte ich am vorherigen drucker, is aber hier leider nicht.
habs nu alles auf normalpapier gedruckt, werde dann gleich noch ein riesenteil mit rasterbator drucken und wenn dann noch tinte über ist, versuche ich es nochmal auf fotopapier.mein pech war heute, dass mein compiladen nicht mehr die anzahl der patronen hatte, die ich wollte. hatte zwar vorrat bevor ich gedruckt habe, aber is auch langsam inne binsen.
eigentlich schade, aber danke euch vielmals

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinem Druckertreiber kann ich noch die "Stärke" des Drucks einstellen, also wieviel Tinte heraus kommen soll. Vielleicht kasnnst du so etwas auch auf etwas "heller" oder so stellen?

hab bisher noch nichts dergleichen gesehen wegen stärke einstellen.
hat jemand erfahrung mit diesen "tinten-spar-progs"?
wenn ja, welche wären empfehlenswert?
kann aber auch nicht bei jedem papier was(vielleicht) falsch eingelegt ist, alles saubermachen, das dauert so lange, da kann ich ja schon mal nen kalender für 2009 feddich machen.

 


« Sony DCR-HC39e Videos auf den PC kopieren.Nanu??? Da hat doch jemand was vergessen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...