Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Windows Movie Maker

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem ich nicht weiter komm.
Ich habe vor kurzem eine CD wiedergefunden mit Bildern drauf die mir ein bekannte mal gebrannt hat.

Die Bilder sind jedoch nicht ganz normal auf die CD gebrannt sondern als Windows Movie Maker-film. Wenn ich den Film mit dem WMM öffne sehe ich jedoch nur die Rahmen der Bilder mit einem roten X drin. :-\

Liegt das an den Bildern? Haben sie das falsche Format? ???
(In den Eigenscaften steht: Windows Movie Maker-Projekt)
Wenn ja, wie kann ich das ändern oder womit kann ich es abspielen? ???
Ich hab es schon mit PSP, vlc, winamp und nero versucht.

Ich habe nie mit dem Movie Maker gearbeitet und kenne mich gar nicht aus. ::)

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich schonmal im vorraus. ;D

LG malla 8)


Antworten zu Problem mit Windows Movie Maker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welche Dateiendung hat die Datei, es müsste eine .wmv Datei sein wenn es ein Film ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine MovieMaker - Projekt-Datei enthält normalerweise keine Media-Inhalte (Film- Foto- oder Musikdateien), sondern nur Verweise auf diese, die dann irgendwo anders auf der Platte schlummern. Sollten Media-Dateien enthalten sein, kann man das leicht an der Dateigröße (Mehrere Mega(Giga)Byte) erkennen.

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast Recht Jürgen.

Mir ist nicht aufgefallen das die Datei nur 700 KB groß ist.  :'(


Vielen Dank für eure Hilfe ;D


« Gutes Grafikbearbeitungs Programmwasserzeichen ins foto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...