Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also, da ich ja nicht die meiste Ahnung habe - wie du schon festgestellt haben solltest - *g* hier nochmal das, was ich so beantworten kann:

Übertragungsfehler heißt dann, dass die Bilder nicht zu retten sind?? Ahhhh, ich kriege hier die absolute Panik.

Ja, ich sehe bei Miniaturansicht nur Namen der Datei und Größe.  :(

Kopieren: Rechtsklick und kopieren ... mit dem Kopieren usw. mache ich es seit Jahren so, hat immer geklappt, wie gesagt auch vor ein paar Tagen noch.

Danke für deine Geduld nochmals!  :)

Übertragungsfehler heißt dann, dass die Bilder nicht zu retten sind?? Ahhhh, ich kriege hier die absolute Panik.

NEIN!...das heißt es nicht, sondern, da du die Fotos ja noch in der Cam anschauen kannst, kann es für mich nur heißen, dass aus irgend einem Grund ein Übertragungsfehler...vom Chip zum PC...vorliegen muss, nicht unbedingt an deiner Vorgehensweise.

Was für eine Cam besitzt du und hast du dazu Software?

Danke für deine Geduld nochmals!  :)

Gern geschehen  ;)
Für mich sind Fotos mein Hobby und ich kann gut nachvollziehen, wie es einem geht, wenn so ein Prob entsteht... :)

Geli  8)
« Letzte Änderung: 01.06.08, 12:45:56 von Geli »

Nach einer Software müsste ich erst schauen, habe es noch nie mit einer probiert - ich schau mal nach.

Gut, dass die Bilder wenigstens nicht komplett weg sind. Dann würde ich hier die Wände hochgehen!!  :o

Gut, dass die Bilder wenigstens nicht komplett weg sind. Dann würde ich hier die Wände hochgehen!!  :o

Die Fotos sind ja noch auf dem Chip und du kannst sie in der Cam sehen. :)

Das mit der Software wäre lediglich ein Versuch, dass DU sie damit evtl. auf den PC kopieren kannst.

Ansonsten wäre mein Rat, mit dem Chip in ein Fotofachgeschäft zugehen.
Bitte nicht Mediamarkt oder so ;)

Dort den Chip "einlesen" zu lassen und die Fotos auf CD kopieren zu lassen.

Geli  8) 

Also ... ich habe eine Casio Exilim Zoom EX - Z 60, 6.0 MEGA PIXELS. Hab die Software rausgekramt, klappt aber ebenfalls irgendwie nicht.  :-\

Fotofachgeschäft - ich hab eins im Auge, und es ist nicht Media Markt. Du meinst, damit klappt es auf jeden Fall? 

Kannst du mir vielleicht kurz erläutern, was du mit "Einlesen" meinst, wie läuft das ab? Dieses blöde Problem macht mich noch ganz kirre!!  :(

klappt aber ebenfalls irgendwie nicht.  :-\   

Was heißt "irgendwie nicht"?

 
Zitat
Fotofachgeschäft - ich hab eins im Auge, und es ist nicht Media Markt. Du meinst, damit klappt es auf jeden Fall?

Garantie kann ich dir nicht geben. ABER...sie haben die Erfahrung und können anhand deines Chip's genau sehen, was damit los ist.

 
Zitat
Kannst du mir vielleicht kurz erläutern, was du mit "Einlesen" meinst

Naja...sie stecken ihn in eine Kamera...meist DSLR...(selbst die Erfahrung schon gemacht) und sehen dort deine Fotos...und können auch beurteieln ob ein Defekt vorliegt...dass ist mit "einlesen" gemeint.
Und die werden dann auch versuchen diese Fotos auf CD zu ziehen.

Geli  8)

Sorry, "irgendwie nicht" heißt, dass beim Installieren des Foto-Hochladens ein Defekt auftritt, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.  ???

Gut, dann werde ich morgen ein Fotogeschäft aufsuchen. Hat's denn bei deiner Erfahrung mit dem Einlesen funktioniert? Und woran lag es bei dir, dass die Fotos nicht angezeigt wurden? 

Und woran lag es bei dir, dass die Fotos nicht angezeigt wurden? 

Ich hatte ein anderes Problem mit der Speicherkarte...also nicht vergleichbar mit deinem.

Würde an deiner Stelle jetzt auch keine "Experimente" mit dem Chip an sich machen !!
Die Chance sehe ich nur noch im Fotogeschäft.

Schätze dass dein Chip irgendein Defekt hat, dass die Fotos nicht sichtbar auf den PC zu laden sind.

Wünsche dir viel Erfolg im Fotogeschäft. :)

Du kannst zwar versuchen mit einem Wiederherstellungsprogramm die Daten | Fotos, die du jetzt auf deinen PC geladen hast sichtbar zu machen.(Denn die Fotos sind ja noch auf dem Chip)
Gibt es einige Threads hier schon dazu...oder mal googlen.
Ob es hilft kann ich nicht sagen.
Ich selbst habe keine Erfahrung damit.

Wie gesagt, für mich, um sicher zu gehen, wäre eben das Fotogeschäft die Anlaufstelle!   :)

Jetzt geht's erstmal raus...ist schönes Wetter ;)

Geli  8)   

Okay. Vielen Dank für deine Mühe, genieß das Wetter draußen!

Ich melde mich nach meinem Besuch im Fotogeschäft.  ;)


« viehGIMP - Collagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...