Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nikon: Spiegelreflex D3X mit 24,5 Megapixeln / heise


Antworten zu Nikon: Spiegelreflex D3X mit 24,5 Megapixeln / heise:

vollformat sensoren sind ja voll im kommen, das find ich etwas ausergewöhnlicher

http://diepresse.com/home/techscience/hightech/416906/index.do
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

? braucht man 24,5 Mpix wirklich ?

(ausser, ich will später Poster erstellen)

 

Zitat
? braucht man 24,5 Mpix wirklich ?
aus marketing zwecken sicher^^ (es muss die wirtschaft in schwung bleiben und dann kommt halt so was raus. ich finds gut, denn so kommen auch normale menschen an spiegelreflexkameras ohne dafür eine unsumme zu verschleudern!

aber, wenn man nicht mehr pixel bei einem vollformat sensor nimmt, wäre es ein verschwendung! man soll doch einen unterschied zwischen einer normalen und professionelen kamera erkennen!^^

 
Zitat
? braucht man 24,5 Mpix wirklich ?
 
nein, man ist bis vor jahren auch ohne sie ausgekommen, würde ich sagen! ein ambitionierter fotograf wird dir was anderes sagen! mann kann nie genug Mp haben, wenn die bildqualität darunter nicht leidet!
auch sicher interessant bei makro aufnahmen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, wie dem auch sei -

die ChipKarten-Hersteller werden sich freuen,
weil ja die super-super-super-auflösenden Bilder auch jede Menge Platz brauchen  ;)

 

Zitat
weil ja die super-super-super-auflösenden Bilder auch jede Menge Platz brauchen  Wink
ja, wundert mich eh, wie man so serienbilder aufnehmen kann! die speicherkarten haben meist eine extrem langsame schreibrate!..

naja, SSD sind ja schon im kommen! vielleicht werden bald welche in kameras eingebaut!? (zumindest hört es sich für mich (in der zukunft (wenn die ssd günstiger werden) logisch an)
und wie wäre es damit :
http://www.bild.de/BILD/digital/partner/2008/12/casio/aufmacher/klick-turbo.html
wäre mal sicher interessant selbst in der hand zu haben! ;)
sowie die oben genannten geräte :)

(naja, leider fehlt es am geld^^)

GELD .... ist unwichtig  ::)8)
KEIN Kredit ist heute das Problem !!

GELD .... ist unwichtig  ::)8)
KEIN Kredit ist heute das Problem !!
haste wohl recht!

Ich muss sagen, dass ich persönlich nicht viel Zeitung lese! Lese aber täglich Computerinfos! Was hier Leute entlassen werden oder Firmen Schluss machen, ist schon nicht mehr normal! (TwinMOS wurde vor etwa einem Jahr geschlossen aufgrund der geringen Ram-Preise, Kündigunen bei Nvidia, Adobe, Yahoo, EA-Games ....... und das alles in einem eher kurzen Zeitabschnitt!)

Ich bin wirklich froh, dass ich eine Arbeit habe, auch wenn ich sie mir öfters auf den A.. geht!

« runde Bilder mit Text erstellenProblem mit Fotospeierkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...