Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)
Zitat
DAS Programm wurde hier [...] schon vorgeschlagen.


Ups... :-[:P
 

 

Mein Versuch. Ist nach belieben änderbar. Strichlänge, Strichhäufigkeit, Konturen müssen eben individuell angepasst werden.

« Letzte Änderung: 27.03.09, 19:37:17 von O-Two »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider wird dein Versuch nicht geladen. :P
Neuesten Flash-Player hab ich.


Geli  8)

Klicke auf den Link und stoppe die Seite, wenn die CH-redirection kommt.
Dann Rechtsklick, verlinkten Inhalt speichern als und dann den Zielordner auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CH-redirection-Seite rast bei mir so schnell durch, dass ich da nichts stoppen, bzw. speichern könnte.
Cache schon geleert.


Geli  8)

Wenn du den cache vorher leerst, dann liegt das video auch darin. Musst die entsprechende Datei finden (9,2MB) und kannst sie dir dann aus dem cache kopieren, Endung in .swf umbenennen und ganz normal anschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die Seite jetzt gestoppt bekommen und es mir runtergeladen.
Leider hängt sie nach 9sec. Der weiße Strich wird vorher auch nur bis dahin angezeigt.

Geli  8)

 

Nachdem ich das Video nun noch 3x hochgeladen habe und es in jedem Fall nicht funktionierte, könnt ihr es euch bei Rapidshare runterladen. Damit gehts unter Garantie.

Passwort: www.computerhilfen.de

http://rapidshare.de/files/46381831/Kroko.rar.html  

« Letzte Änderung: 27.03.09, 22:09:11 von O-Two »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS hat jetzt geklappt!

Erst einmal...tolle Anleitung  :D

Allerdings konnte ich den letzten Schritt nicht nachvollziehen, da dieses "Zeichen/Absatz-Fenster" im Weg war und es dann zu schnell ging.

Von daher kann ich es jetzt auch nicht beurteilen, ob es zum Schluss dieser "Kreuzstrich" war.

Es war auf alle Fälle mehr in der Richtung, der gewollten "Strichzeichnung"!

Wäre schön, wenn du kurz den letzten Schritt kommentierst...nach "Auswahl --- Farbbereich--- und dann?...
... und natürlich hier das Endergebnis zeigst  :)


Geli  8)


Ich habe einfach die weißen Bereiche selektiert per Farbauswahl und dann auf einer Ebene gelöscht, sodass sich die Striche von rechts oben nach links unten auf der ersten und von links oben nach rechts unten auf der zweiten Ebene überlagern. Das gibt dann eine Kreuzschraffur.

Wie gesagt. Die Konturen kann man über Fotokopie individuell anpassen, ebenso wie die Strichdichte und das ganze Geraffel.
Mit Hilfe von dem Filter Bewegungsunschärfe lassen sich die Striche noch ein wenig verlängern und das Bild wird weicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So...nach mehrmaligem anschauen und selbst probieren, hakt es bei mir nur noch für mich an einer kleinen Stelle.

Denn bei deinem Video hat man das Gefühl, dass es zum Schluss plötzlich etwas arg schnell, bzw. was übersprungen wird.
Ein Laie käme da gar nicht mehr mit. ;)

Es ist spät...ich mache es morgen nochmal...

Dein Ergebnis hier "freigestellt" zu zeigen, kann besser zum Vergleich zum obigen gewünschten "Ausgangsbild" herangezogen werden.  ;)


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So...ausgeschlafen ging es gleich besser  ;)

Hier mal ein Beispiel: 




Liegt natürlich auch am Motiv wie gut man die Kreuzstriche erkennen kann.


Geli  8)



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das macht süchtig  ;D

 


Ich denke allerdings, dass die Ergebnisse mit einem vorher vektorisiertem Bild besser werden.


Geli  8)

Die Brücke sieht richtig gut aus. Wie eine Skizze. Das kommt dem gewünschten Effekt sehr nah. Das Video sollte weniger ein Lehrvideo sein, als mehr ne kurze Darstellung wie ichs gemacht habe. Wenn ich nochmal sowas aufnehme, mach ich langsamer ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Video sollte weniger ein Lehrvideo sein, als mehr ne kurze Darstellung wie ichs gemacht habe. Wenn ich nochmal sowas aufnehme, mach ich langsamer ;)

Von der Schnelligkeit war es bis kurz vor Schluss ok...es haperte daran, dass dann Schritte untergingen an dem unnötigen "Zeichen/Absatz-Fenster. ;)...und  für mich an den unzähligen Versuchen vorher das "Video" installiert zu bekommen, incl.Uhrzeit.


Geli  8)

« Windows Vista: Umbenennen von FotosMetropolis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!