Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

foto

hallo ich brauche hilfe ich habe meine foto von der kamera auf den computer geladen und möchte nun brennen und musik draufspielen.aber ich weiß nicht wie das geht,ich würde mich über hilfe freuen.habe nero brennsystem.bitte schreibt es für einen anfänger bin schon älter und kann mit technischen begriffen nicht anfangen.danke


Antworten zu foto:

du möchtest also auf einer cd einige musiktitel und ein oder auch mehr bilder brennen? einfach in nero "datencd erstellen" - "hinzufügen" und die entsprechenden dateien, was bilder und auch musikstücke ja nu mal sind, auswählen, fertig, cd brennen...hoffe ich konnt mich verständlich genug ausdrücken...

danke für deine antwort,ich habe es verstanden und hoffe es auch morgen hinzu bekommen ansonsten melde ich mich noch mal.noch schönen abend ursel :D

Hallo Ursel,

ich vermute du möchtest ein "Foto-Video" erstellen?
Also deine Foto´s, welche mit Musik hinterlegt sind, auf dem Fernseher ansehen?

Dann wird dir das brennen als Daten-CD/DVD leider nicht viel nützen, denn da brennt man die Dateien nur einzeln,
so als würde man sie sichern wollen, das ergibt leider kein "Foto-Video".
So ein Video kannst du z. B. hiermit super erstellen:

Ulead FotoBrennerei
http://www.ulead.de/dps/runme.htm

Muvee autoProducer
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010965.html

Von beiden gibt es eine Test- bzw. Demo-Version.

Mit Nero ist dies allerdings auch möglich (Foto-Video).
Welche Version hast du von Nero, falls vorhanden?
Schau mal unter "Foto und Video" -> "Diashow erstellen".
 

hallo ,ich habe nero start smart,weiter kann ich dir dazu leider nicht sagen.ich möchte meine foto hinter einander brennen und dazwischen noch übergaänge z.b. sterne oder die bilder einrollen lassen,sowas in der art.und im hintergrund sollte musik abgespielt werden.ich hoffe das ich es einiger maßen verstänlich geschrieben habe.danke für deine antwort.
ursel

Ja, genau das geht sehr gut mit den beiden oben genannten Programmen,
FotoBrennerei und Muvee.  :)

Du kannst beide Programme testen, die Vollversionen kosten leider was,
aber vielleicht reicht dir eine Test-Version auch schon (erstmal zumindest).
Bei Muvee kannst du zusätzlich noch kleine Video´s mit einfügen.

Bei FotoBrennerei ist es in der Test-Version nur möglich ein Video mit max. 10 Bildern zu erstellen,
die Vollversion bietet da noch einiges mehr.
Dafür kannst du die Musik aber genau auf die Länge der Bilder/des Video´s einstellen,
was bei Muvee leider nich geht.

Da musste mal bissel rumprobieren, was die besser gefällt und welches Programm dir am ehesten liegt.

Sollte es Fragen oder Probleme geben melde dich einfach.
Ansonsten viel Glück und viel Spass.

hallo danke für deine schnelle antwort,ich werde es in den nächsten tagen ausprobieren.ursel


« Igel unter dem Rabarber !!!Bilder in Videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...