Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche ein programm (Bildbearbeitung)

Hey leute ich suche ein programm mit dem ich
1) herausfinden kannob ein bild bearbeitet wurde und auch mit welchem programm (am besten deutsch)
2) und es solte vil das bild schrit für schrit wieder zurück machen so das man sieht was gemacht wurde und das man zum schluss das orginalbild hat was bearbeitet wurde

mfg sascha

ich meine ich habe mal von so einem programm gehört was das kan also bitte helft mir weiter


Antworten zu Suche ein programm (Bildbearbeitung):

Zu 1.)
http://www.amarra.de/exif.htm

Änderungen in der Bildbearbeitung kannst du niemals einsehen, bspw. irgendwelche bearbeiteten Ebenen in Photoshop

Zu 2.)
Unmöglich, es sei denn, du hast es selbst bearbeitet und benutzt die "Rückgängig" Funktion.

Andererseits kannst du ja mal beim BKA nachfragen. Vllt. programmieren die dir so einen Algorithmus ;D Von denen weiß ich, dass sie's können.

Ob Änderungen am Bild vorliegen kannst du auch mit bloßem Auge herausfinden. Ist eigentlich ganz einfach. Expertenprogramme von Forensikern können dir auch sagen, ob das Bild geändert wurde, nicht aber die Änderungen rückgängig machen.

hey thx für deine hilfe ich werde das programm mal testen und nochmal zu 2 ich wuste das das bka es kan dachte vil gibs da son programm bei manchen bildern wüste ich schon gerne wie das orginal aussihtXD

In solchen Fällen fragst du am besten mal den Urheber selbst.
Ansonsten gibt es sicherlich auch Möglichkeiten über Google herauszufinden, wie das Originalbild aussieht. 

ja paint eignet sich dafür hevorragend

 :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hey leute ich suche ein programm mit dem ich
1) herausfinden kannob ein bild bearbeitet wurde und auch mit welchem programm (am besten deutsch)
2) und es solte vil das bild schrit für schrit wieder zurück machen so das man sieht was gemacht wurde und das man zum schluss das orginalbild hat was bearbeitet wurde

mfg sascha

ich meine ich habe mal von so einem programm gehört was das kan also bitte helft mir weiter

ich hab zwar nur wenig verstanden aber du suchst anscheinend ein prog wo du sehn kannst wie ein bild bearbeitet wurde ... so ein programm gibt es leider nicht ...du kannst nicht festlegen mit welcehm programm es bearbeitet wurde aber du kannst höchstens das format rausfinden was dir aber in deiner situation nichts bringt.

ein tipp wäre: die meisten "hochmodernen und professionellen" bilder werden heutzutage mit PhotoShop, CorelDraw und andere Programme gemacht.

Bei diesen Programmen gibt es "Ebenenen" die es dir vereinfachen die Schritte nachzuvollziehen.

ja paint eignet sich dafür hevorragend

 :-\

boah norbet ... dumme sprüche gehören hier nicht rein  >:(

was willst du mit paint anfangen ?

zwar gibt es pro's die mit MS Paint bilder wie Mona Lisa nachahmen aber um sowas zu können braucht man ein gewisses talent

Paint is was für leute die nicht malen können, jedoch es versuchen wollen

Mfg Freak

« Anleitung Lumix DMC FX01 - HILFEUrsprungsdaten eines Fotos herausfinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LZW-Algorithmus
LZW ist eine Abkürzung und steht für Lempel-Ziv-Welch. Der Begriff beschreibt einen 1977 von Lempel und Ziv entwickelten Kompressionsalgorithmus, der 1984 unter...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...