Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ursprungsdaten eines Fotos herausfinden

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob es möglich ist, die Ursprungsdaten eines Bildes mit Hilfe einer Software herauszufinden.

Mich interessiert vor allem, wann ein Bild aufgenommen wurde, um welche Original-Größe es sich handelt und evtl. sogar die Chance, das Ursprungsbild wiederherzustellen, falls es im Nachhinein bearbeitet wurde. Auf letzters kann man verzichten, denn das Ursprungsdatum würde mich am meisten interessieren.



 


Antworten zu Ursprungsdaten eines Fotos herausfinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.foto-freeware.de/betrachtung.phphttp://www.foto-freeware.de/betrachtung.php


Siehe Abschnitt "EXIF"...

Das mit dem Ursprungsbild wiederherstellen (nach der Bearbeitung) kannst Du abschreiben... Auch das Ursprungsdatum kannst Du, nachdem eine Grafik bearbeitet und abgespeichert wurde abhaben. Ebenso wie das ganze Thema EXIF sofern die kamera, mit der die Bilder erfasst wurden keine EXIF-Daten speichert oder diese Funktion deaktiviert wurde. Bei manuell erstellten Grafiken fällt das Thema EXIF ohnehin weg...
« Letzte Änderung: 19.05.09, 21:47:56 von PWT »

« Suche ein programm (Bildbearbeitung)Wie lange brauchen euere Scanner für eine Farbseite? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...