Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rundfahrt durch Holland

Rundfahrt durch Holland, Am Ijsselmeer entland, über den Afsluitdijk und zur Noordzee:

http://www.computerhilfen.de/foto/album-43.html


(Und diesmal hatte ich die Kamera leider wirklich vergessen, hatte aber auch kaum Zeit für Fotos, weil ich schnell wieder zurück musste nachher...)


Antworten zu Rundfahrt durch Holland:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(Und diesmal hatte ich die Kamera leider wirklich vergessen,

Ich hätte mir 'nen Pin im Bauch geärgert  ;)

Rauschen wirst du selber wissen....

Bildaufteilung und Motive top! :)


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hätte mir 'nen Pin im Bauch geärgert  ;)

Hab ich mir auch, aber muss halt auch so gehen. Hatte hier kurz mit dem Vorgänger von meiner DSLR probiert, aber hab die nur ganz schwer scharf stellen können... (Manuell und Autofokus, aber seht selbst. Klar wäre es mit weniger Zoom besser gewesen, aber das war schon so beabsichtigt).

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=gallery;sa=view;id=312

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=gallery;sa=view;id=310

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=gallery;sa=view;id=311


Rauschen wirst du selber wissen....

Bildaufteilung und Motive top! :)


Klar, Rauschen ist mir bekannt. Ist halt eine 2MB Handykamera ohne irgendwelche Funktionen. Aber eben nur ein "Arbeitswerkzeug", wenn der Rest stimmt, macht mich das glücklich - gerade wenn du sowas sagst! 
« Letzte Änderung: 07.06.09, 23:17:24 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hatte hier kurz mit dem Vorgänger von meiner DSLR probiert, aber hab die nur ganz schwer scharf stellen können... (Manuell und Autofokus,

Gibt es eine einfache Erklärung dafür  ;)
Du bist zu nah dran!
Denke, dass das Kit-Objektif 17-85mm drauf war. Naheinstellgrenze 35cm. Deshalb funktioniert dann der manuelle Fokus auch nicht.
Desweiteren weiß der Autofokus natürlich nicht...auch wenn du den Abstand einhälst..was du scharf stellen willst.

Mit einer DSLR ist es nun mal ein ganz anderes Händling...bezüglich der Naheinstellung...als mit einer Kompakten.

Ich hatte am Anfang auch meine Schwierigkeiten. ;)


Geli  8)

 

« Auch Frösche lieben die "Route der IndustrieKultur" :-)Negative digitalisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Pin
Die Abkürzung PIN steht Persönliche Identifikations Nummer (Englisch: Personal Identifikation Number), Zugangsnummer oder -Kennwort zur Identifikation der eigen...