Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Negative digitalisieren

Hallo,
ich suche einen Scanner o.ä. um hunderte von negativen zu digitalisieren. Welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen? Ich will die Bilder unter Windows XP auf dem PC speichern. Es sind wie gesagt mehrere 100 negative.

Vielen Dank im Voraus,
Oldiene


Antworten zu Negative digitalisieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sowas gibt es,aber gute und brauchbare geräte fangen ab 300 euro an.
oder wieviel wolltest Du ausgeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, ich würde schon etwas investieren bei der Menge von Bildern, denn wenn ich sie alle zum Photografen schaffe, wird es wohl auch richtig teuer...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sowas vielelicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, dass sieht aber gut aus! Auch die Preise gehen immer noch. ich werde mich mal näher damit beschäftigen, vor allem mit der "Dauerbelastung"!
herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Dr.Nope: Kann deinen Link nicht öffnen :(

Bei Aldi Holland haben sie gerade einen Negativ-Scanner für 45,- EUR im Angebot, oft gibts die dann auch zeitnah bei Aldi Nord:

http://aldi.nl/OFFER_NL_SA/OFFER_24/OFF08.SHTML
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Manuell: www.conrad.de und Artikel-Nr. 914680

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch ein Scanner ...


« Rundfahrt durch HollandPanorama-Foto mit Regenbogen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...