Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auch Frösche lieben die "Route der IndustrieKultur" :-)

Auf einem ehemaligen Bergbau- und Stahlfabrikgelände angelegten Wasserflächen liebt dieser Frosch ganz besonders die kühlen Stahlkonstruktionen  ;)

Foto nur gedreht und geschnitten:
 

...nur geschnitten:
 

Beeindruckend fand ich die sehr dunklen "Schall-Blasen"...seine Artgenossen dort im Schilf hatten alle helle Blasen.



Geli  8)


Antworten zu Auch Frösche lieben die "Route der IndustrieKultur" :-):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der macht ja dicke Backen :-) Schöne Bilder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser Frosch scheint kein Thema für Diskussionen hier zu sein.

Wie hast Du den nur aufgenommen ??
Sind ja wirklich tolle Aufnahmen.

Beim ersten Bild: relaxt der in einer Öllache?
Die Reflektionen (farbige) auf dem Wasser deuten fast auf eine Studio-Produktion hin.

das 2. Bild ist schon natürlicher, sowas könnte man schon mal in Natur beobachten, wenn man den Blick dafür hat.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dieser Frosch scheint kein Thema für Diskussionen hier zu sein.

Anscheinend Berührungsängste mit Industrie-Fröschen  ;)
Zitat
relaxt der in einer Öllache?
 

NEIN!  :o  Das war glasklares Wasser, in dem sich...da in einem ehemaligen Industriegebiet künstlich angelegt...die rostfarbene Umrandung durch das Sonnenlicht wiederspiegelt. Die Grüneinfärbung waren die Wasserpflanzen.
Also keine "Studioaufnahme".  ;D

Zitat
das 2. Bild ist schon natürlicher, sowas könnte man schon mal in Natur beobachten

*lol* Ist die selbe Stelle...oben im rechten Bildrand die Schraube...nur mit dem Unterschied, dass gerade eine dicke Wolke vor der Sonne war.

 
Zitat
wenn man den Blick dafür hat.

Die vielen anderen Frösche dort waren alle im | am Schilf...nur halt dieser liebte eben die Strahlkonstruktion. :)

Die obere Aufnahme ist flach über dem Bodem mit zur Hilfenahme eines Winkerlsuchers aufgenommen worden.
Die 2. etwas höher.


Geli  8) 
« Letzte Änderung: 27.05.09, 08:24:10 von Geli »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm..ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass "Außenstehende" bei dieser Farbwiedergabe des Froschbildes an einen "Frosch in Öllache" gedacht hätten.

Beim ersten Bild: relaxt der in einer Öllache?

wegen der Spiegelung, die an eine Öllache erinnert da, und mir der Frosch dann Leid tut?

Sehr wahrscheinlich weil sie es nicht kennen...bzw. immer noch glauben...Industrie...bzw. ehemalige Industrie kann keine Natur sein.

Sie ist es!

Hier das Becken in ca. Kniehöhe...damit man sieht, warum das Wasser so gefäbt ist.
 
Das Grün kam von den Pflanzen und der Vordergrund war glaskar durchscheinend. Bei der Brennweite und Lichtverhältnissen nicht scharf darstellbar.
Der Frosch befand sich rechts von den "Röhren".


Auf der entgegengesetzten Seite...bzw. auch in den anderen Becken sah man, dass die Frösche schon glücklich erschienen...denn sie balzten was das Zeug hielt  ;D


Für mich war es halt faszinierend einen Frosch in einer so ganz untypischen Farbspiegelung ablichten zu können. :)
 
---- edit:
sorry...habe keine Erklärung dafür, dass er das letzte Bild so unproportional "staucht"  :P
...jetzt auf genau 720p in der Breite skaliert..er es aber in der Höhe größer zieht?!...was bei den oberen nicht passiert

Geli  8)    
« Letzte Änderung: 11.06.09, 11:05:53 von Geli »

« Worauf solte man beim Kamera Kauf achten?Rundfahrt durch Holland »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...