Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gelungene Bilder ?

Hallo!

Habe mir eine neue Kamra gemacht und wollte mal eure meinung zu den folgenden Bildern hören, findet ihr sie gut gelungen? :)  Immoment habe ich hier nur ein Bild, das meiner Meinung für einen Anfänger gut gelungen ist, nachher oder Morgen werde ich hier noch ein paar Bilder uploaden. :)

 Bild


Antworten zu Gelungene Bilder ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Farben sind wirklich gut getroffen!

Sonst aber solltest du dich für ein Motiv im Vordergrund entscheiden, und das dann auch ohne zuviel "drumherum" versuchen zu fotografieren. Probier mal noch etwas herum, und teste auch mal den "Makro Modus" (haben die meisten Kameras, ist ein Blumen-Symbol). Damit kannst du auch deutlich näher an das Objekt (die Blume) heran.

Mit welcher Kamera hast du das denn geschossen?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das im Macro-Modus aufgenommen? Die Blume ist ok, alles andere auf dem Bild wirkt jedoch unscharf.

@ gfk

Nico hat eigentlich schon alles erklärt.
Konzentriere dich auf das "Hauptmotiv".

Hast du das im Macro-Modus aufgenommen? Die Blume ist ok, alles andere auf dem Bild wirkt jedoch unscharf.
Bei einer großen Blende augenommen...z.B. beim Makro-Modus...ist das normal.
Nur bei einer kleinen Blende ist es möglich eine größere Schärfentiefe zu erlangen.


Geli  8) 

« Speicherkarte Formatiert Bilder Verloren!!!!Frösche Natur pur ;-) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...