Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vier Tage Geduld !

Mal wieder ein Bild von mir.
Hier zahlt sich letztendlich nur Geduld aus.

Burgeule 

« Letzte Änderung: 19.07.09, 13:00:23 von Burgeule »

Antworten zu Vier Tage Geduld !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woou - gefällt mir sehr gut und die Farben sind super!

schönes Motiv!! passt alles perfekt  ;)

Geli schrieb mal so schön, dass die Schärfe bei Tieraufnahmen auf das Gesicht/Auge des Objekts ausgerichtet sein soll.

Irgendwie wirkt das Blatt dahinter schärfer. Das kann aber natürlich auch am Federkleid (Fuzzy Logic  ;D ) oder an auch an meinen Augen liegen.

Ich werd's mal in aller Ruhe betrachten.

Glückwunsch jedenfalls. Es ist wirklich klasse. So viel Ruhe hätte ich nie.

oder an auch an meinen Augen liegen.

@ned_devine

Nenene, Du hast schon recht,die Schärfe passt leider nicht so genau.
Darum ja auch die Überschrift, vier Tage Geduld nach unzähligen Versuchen.
Die kleinen Biester sind in Bruchteilen von Sekunden weg.
Also schneller wie der Autofokus.
Von Hand scharfstellen geht schon mal garnicht.
Du kannst also nur auf eine Ebene einstellen und mit halb gedrückter Auslösung warten und hoffen.

Burgeule
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im großen und ganzen aber eine tolle Aufnahme. ;)

Ja, das finde ich auch wirklich toll.
Bei mir hauen die Biester immer ab, wenn sie den Klettverschluss der Kameratasche hören. Dann sind sie für mindestens 100 Jahre verschwunden. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.... Dann sind sie für mindestens 100 Jahre verschwunden. ;D

Wenn Du das so genau angeben kannst, müsste mal die Altersangabe in Deinem Profil korrigiert werden.  ;)  :D  ;D

Gruß
Jürgen 

Lieber Juergen_H,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Selbstverständlich habe ich die notwendige Korrektur, entsprechend Deiner Empfehlung, augenblicklich umgesetzt.

Ich hoffe, dass auch Du nun die vergeblichen Bemühungen meinerseits, Bilder eines gefiederten Planetenmitbewohners zu "schießen", nachvollziehen kannst.

Grüße aus dem Jetzt

Ned_Devine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lieber Juergen_H,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Selbstverständlich habe ich die notwendige Korrektur, entsprechend Deiner Empfehlung, augenblicklich umgesetzt.

Ich hoffe, dass auch Du nun die vergeblichen Bemühungen meinerseits, Bilder eines gefiederten Planetenmitbewohners zu "schießen", nachvollziehen kannst.
...

Kann ich, aber Du übertreibst ein wenig:
...
Bei mir hauen die Biester  immer ..

Nach der Korrektur Deines Alters ist das bisher nur 3 Mal passiert!

Gruß
Jürgen
 
Geli schrieb mal so schön, dass die Schärfe bei Tieraufnahmen auf das Gesicht/Auge des Objekts ausgerichtet sein soll.
Richtig...allerdings nicht nur bei Tieren...sondern auch bei Menschen  ;)

Darum ja auch die Überschrift, vier Tage Geduld nach unzähligen Versuchen.

"Gedul(t)d" braucht man | frau dazu tatsächlich ;)

Und abgesehen von der nicht ganz sitzenden Schärfe ein schönes Foto geworden!

Ich würde allerdings nicht schon vorher mit gedrücktem Auslöser warten, denn dann sehe ich die Chance den Piepmatz mal scharf zu bekommen als äußerst gering.
Am besten, dann wenn er kommt, per Serienaufnahmen es versuchen.


Geli  8)

 

@Geli

per Serienaufnahmen es versuchen.


Ja ist eine Möglichkeit die ich auch getestet habe.
Leider ist da aber eine technische Grenze meiner Camera.
Soll heißen, meine Ansprüche sind gestiegen und als Alternative bleibt ja nur noch der Austausch.
Ich muß da noch Überzeugungsarbeit bei meinem Finanzminister leisten.  8);D;D;D

Burgeule
Soll heißen, meine Ansprüche sind gestiegen und als Alternative bleibt ja nur noch der Austausch.

DAS bleibt bei steigenden Ansprüchen...die aber ganz normal sind, wenn man sich in diesem Hobby vertieft...nicht aus  ;D;)


Geli  8) 

« Bildhintergrund transparent machenSpeicherkarte Digital-Kamera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...