Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fotos richtig verkleinern

hallo, ich bin gerade dabei eine bildergalerie zu erstellen. habe bereits viel rumgesucht, aber das passende noch nicht gefunden.

könnt ihr mir bitte eine gute software empfehlen, mit der man viele fotos auf einen schlag verkleinern kann....

ich möchte gerne eine fotogalerie mit thumbs erstellen....

welche erfahrungen habt ihr und was könnt ihr empfehlen....spielt keine rolle ob free- oder shareware......aber bitte kein photoshop, das waere dann doch etwas zu teuer :-)


Antworten zu fotos richtig verkleinern:

Irfan View kann dank einer Batchfunktion gleich mehrere Bilder zugleich verändern:
http://www.irfanview.de/
Freeware + deutsch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was meinst du genau mit batch-funktion bei irfan view....

Google ist dein Freund.  ;)

Klick mich zur Batch-Funktion oder Stapelverarbeitung

Burgeule


« Bereichsreperaturpinsel bei gimpInDesign CS4 : Seitenanordnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...